vw teilemarkt

Kofferraaum Ladekante

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hatte letztens einen kleinen Satz mit meinem Polo 6n. Dabei habe ich beim Rückwärtsfahren ein Fosten gerammt. Das Problem ist nun das der Kofferraum nur noch fest zugeschlagen werden kann. Außerdem sitzt die Ladekante zu hoch und die Dichtung kann nicht abdichten. Wenn man den Kofferraum öffnet macht der Hebel ein dumpfes "klack". Es ist sonst kein sichtlicher Schaden außer einer kaputte Kennzeichenleuchte. Wie bekomme ich die Ladekante ab und was kann man muss richten?



Hast du ein bild vom schaden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier ein Bild:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sonst ist da kein sichtbarer Schaden. Und der Kofferraum muss zugeschlagen werden und macht beim öffnen ein dumpfes "klack"



  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Da ist das Heckblech reingedrückt.

    Stoßstange runter und schon siehste das Dilemma

    Schnelle Abhilfe schaffen da Schläge mit Holzklotz und Vorschlaghammer von innen nach außen auf den Schließkeil


    gelöschtes Mitglied

      das schloß lässt sich durch lösen der torxschrauben etwas einstellen
      aber so wie die verkleidung da rausschaut wird wohl mehr defekt sein
      ich schätz mal dass der stoßfänger unter der heckschürze getauscht und ziemlich sicher auch das heckblech gezogen werden muss
      also am besten erstmal heckschürze abmontieren und foto machen..dann kann man dir evtl. weiterhelfen


      DSC02058.JPG
      DSC02058.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich finde komisch das meine Heckschürze nicht gebrochen ist oder ein Riss aufweist!?


      gelöschtes Mitglied

        naja kommt darauf an an welcher stelle du den pfosten getroffen hast
        innen ist die ABS schürze sehr flexibel.. außen wär aber mit sicherheit was gebrochen


        Antworten erstellen