vw teilemarkt

AEA in 86c Kabelbaum?

Krille
  • Themenstarter
Krille's Polo 6N

so mein letzter treat wurde leider gelösscht hoffe passiert nicht mit diesem!
Also möchte meinen aea motor in meinen 86c einbauen(mein 6n soll ein lupo gti motor bekommen). Laut meiner reschere soll das auch alles ganz gut passen bis auf eine motorhalterung braucht eine adapterplatte wie man immer im forum schreibt, könnte mir ja remand vielleicht ein bauplan schicken sonst werde ich das schon raus finden... Aber wie mache ich das mit dem kabelbaum, kann mir fast alles vorstellen wie ich das einbaue, werde wie ich es bis jetzt plane den kompletten 6n kabelbaun verbauen und anpassen, also den inneren kabelbaun wie auch den motorkabelbaum, also auch das tacho mitnhemen, und mal sehn welche schalter ich umlöte und welche in vom 6n mitnehme, aber mein problem was ich bis jetzt nicht zu lösen weis ist wie ich das mit der wegfahrsprerre mache, will ja das 6n nicht zündschlös übernehmen, kann man die wegfahrsperrre im steuergerät abschalten, oder transponder mit chip irgenwo ins amaturenbrett schmeinsen? halte ich für pfusch! Würde mir paar tipps wünschen, ob man viellecht aus paar anderen kabelbäumen was machen kann oder so!?!?!



gelöschtes Mitglied

    Da krieg ich ja Kopfweh vom lesen ................

    Aber nun zu deinem Problem.
    Die Wegfahrsperre übernehmen ist doch kein Problem, suchst dir einen geeigneten Platz im Innenraum wo du Steuergerät und Transponder unterbringst, das hat nichts mit Pfusch zu tun wenn es anständig gemacht wird.

    Oder du fährst den Motor mit ner anderen Einspritzung, da muss man aber meines wissens nach eine Adapterplatte für die Ansaugbrücke haben aber lasse mich da gern berichtigen wenn ich daneben liege.

    Warum willst du den 6N Tacho übernehmen? Das ist schon eher Pfusch!
    Aber jedem wie er mag.


    Krille
    • Themenstarter
    Krille's Polo 6N

    Wie soll ich das 86c tacho den an den 6n kabelbaum bekommen, ist doch bestimmt viel rumbastelei?!?! Deswegen dachte ich bau ich einfach alles vom 6n ruüber?!?! wie hast das den mit deinem gti motor gemacht? Und wie hast das mit der motorhalterung gelöst? Einfach nur 2 schrauben?



    gelöschtes Mitglied

      Nö in Sachen Tacho muss gar nix gebastelt werden, das kannst alles so lassen.

      Hier eine Umbauanleitung vom AJV die ich geschrieben habe:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Krille
      • Themenstarter
      Krille's Polo 6N

      allerbesten dank! naja der innenkabelbaum beim 2f model soll eh immer der selbe sein wurde mir mal gesagt, aber kp ob es wirklich stimmt... aber danke hat mir schon weiter gebracht...


      gelöschtes Mitglied

        Der Kabelbaum innen war beim 2F immer gleich mit Ausnahme der Export Modelle die einen Vergaser Motor hatten, da hatte ich mal einen geschlachtet und der hatte keine Kabel für Spritpumpe etc.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen