vw teilemarkt

Motorraum cleanen - wo Servobehälter verstecken ?

mombie
  • Themenstarter
mombie's Polo 6N

Mahlzeit,

ich bin diesen Winter dabei, meinen Motorraum etwas zu "verschönern". U.A. soll der Servoölbehälter weg vom rechten Dom (wegen Motorumbau fahre ich die Variante vom 6N2, also nicht den Behälter am Schlossträger). Ich habe für ihn ein lauschiges Plätzchen unter dem rechten Blinker (in Fahrtrichtung) gefunden. Nun die Frage: Hängt er da noch hoch genug ? Er ist dort immer noch höher als die Servopumpe und die Servolenkung, aber das Druckrohr (Pumpe zu Lenkung) verläuft ja direkt am Getriebehalter lang und damit etwas höher als der Behälter.
Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass sich dort dann die Luft sammeln könnte. Oder drückt die Pumpe jegliche Luftblasen da raus ?

Was sagt ihr zu diesem Thema ?

Gruß, Frank



also für mich als nicht 6n fahrer klingt das , nach später problemen mit luft in der leitung


ja such den behälter


hab ihn dort auch sitzen seit ca 5 jahren oder so. Mir ist einmal eine Pumpe kaputt gegangen, lag aber daran das ich beim ersten mal laufen lassen zu wenig öl im behälter drin hatte.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

solange der Behälter höher hängt als die pumpe, is alles tutti

meiner hängt links neben dem rechten Scheinwerfer hinterm grill


edaf1ded37cbbc085856
edaf1ded37cbbc085856

mombie
  • Themenstarter
mombie's Polo 6N

Zitat:

solange der Behälter höher hängt als die pumpe, is alles tutti


Jungs,

so hab ich mir das vorgestellt
Danke schön, dann werde ich mal weiterbauen und ausprobieren.

Wenn das nächstes Jahr fertig ist, mache ich auch mal Bilder. Nur auf euer Niveau komme ich nicht, bin zu faul die Dichtmasse zu entfernen und zu schweisen und zu füllern und zu lackieren. Auch ist es schon wieder soooo kalt in der Garage...


PS: Den Schlossträger und die Domstrebe find ich übrigens ziemlich geil !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen