vw teilemarkt

Doorboardbau 86C 2F

Fuely
  • Themenstarter

Hallo erstmal (mein erster Beitrag),
nach dem letzte Woche endlich mein Polo in der Garage stand, musste ich leider feststellen das die serienmäßigen Lautsprecheraufnahmen doch recht dürftig sind. Um die 20er TMT´s meines Frontsystems gescheit zu verbauen führte also kein Weg am Bau von Doorboards vorbei. Die Boards sind so konzipiert das die original Fensterkurbeln auch weiterhin funktionieren. Noch ist das Projekt nicht abgeschlossen ( Türdämmung und Doorboard-Bezug fehlen noch ) aber ich habe beim Bau eifrig Bilder gemacht und wollte auf diesem Wege einfach mal Fragen ob Interesse besteht das ich die Pics hier mal poste, so zum nachbauen und so ( war nämlich echt ganz easy ).

Greetz
Der Fuely



Klar, tipps sind doch immer hilfreich! Poste mal n paar pics!



glg polo-si


hab zwar keinen polo III, aber bilder sind immer gut
is ja egal welches modell, hauptsache schöne arbeit!

mfg icyape



gelöschtes Mitglied

    machs doch in die "Tipps & Tricks" sektion


    Her damit ich fuckel mir nen Wolf daran!


    Fuely
    • Themenstarter

    So, habe jetzt endlich mal Zeit die Bilder zu posten. Hoffentlich klappts ( habe so was noch nie gemacht )
    Ich betone nochmal ausdrücklich das die DoBo´s noch nicht fertig sind.

    Greetz Fuely


    Fuely
    • Themenstarter

    Hat das jetzt geklappt?


    Dimage 256.jpg
    Dimage 256.jpg

    Fuely
    • Themenstarter

    Aus irgendeinem Grund geht nur ein Bild pro Antwort.


    Dimage 266.jpg
    Dimage 266.jpg

    Fuely
    • Themenstarter

    So dauert das ja ewig. Wäre ganz toll wenn mir mal einer erklärt wie das änstandig funktioniert, dann poste ich gerne den Rest



    Dimage 250.jpg
    Dimage 250.jpg

    Ja sehen schon nicht schlecht aus, hab mir auch welche gebaut! sind für 2x16er
    Was sagt ihr dazu?


    03180003.JPG
    03180003.JPG

    hab was vergessen! bild 1 ist noch nicht fertig!
    Bild zwei ist fertig fehlen nur noch die boxen! falss ihr was erkennen könnt!


    08240003.JPG
    08240003.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Ähm hier mal eines meiner Doorboards , die ich mit nem Kollegen zusammen gemacht habe.

      Ist ne Aufnahme für nen 16er .

      Leider auch nur nen Handypic :(

      Greetz

      XBM


      Bild019.jpg
      Bild019.jpg

      gelöschtes Mitglied

        @ xbm wasn das fürn handy? die quali ist ja super für ein handy.
        gibt es solche doorboars für nen 2f eigentlic hauch fertig zu kaufen oder muss man die selbst anfertigen?


        gelöschtes Mitglied

          das ist das Nokia 6230i mit 1.3 Megapixel.

          Ich sags mal so evtl gibts die bald zu kaufen

          Näheres per pm.

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied

            wow bin begeistert suche nämlich schon länger doorboards direkt zum kaufen oder eine anleitung zum selber machen!
            kannst du davon noch 2 günstige kopien machen?
            mfg


            So, ich will jetzt nicht extra was neues auf machen.

            Also ich hätte vor mir auch so Doorboards zu bauen. Nun ist es so das ich meine Fensterkurbeln noch benützen möchte. Wie muß ich da das brett genau zurecht schneiden? Ich hätte es gern wie es auf denn ersten bildern zu sehen ist.

            Ihr könnt mir da sicher weiter helfen oder?

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              hi danke dir will jetzt auhc in der nächsten zeit damit anfangen eine kleine beschreibung ( vorgangsbeschreibung ) zu den bildern wäre toll !


              lg =)


              Naja, das bringt mich jetzt auch nicht weiter.


              Zitat:

              Bild019.jpg


              Also mal im Ernst. Wie unsauber sind die denn bitte bezogen? Ein bisschen ordentlicher hätte man das aber schon machen können

              Schlechtes Beispiel.

              zu kaufen gibts die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Davon gibt es auch ein günstigeres Modell, müsst ihr mal schauen

              Ich würds selbst machen, da weißte was du hast und Spaß macht es auch noch Da ich das auch hin bekommen hab, kann das so gut wie jeder.

              Material dazu: Pappe ( Für die Schablone ), Holz ( Am besten Mdf ), Säge und diverse andere Werkzeuge ... Und ich habs verschraubt und verklebt, dass kann aber jeder selbst entscheiden.

              MfG Nils


            • gelöschtes Mitglied

                wow endlich mal eins zu kaufen was haltet ihr vom preis ?


                preis ist doch für beide türen oder?^^


                Die sind auf die gleiche Art gebaut, wie der Themenstarter es vorgeschlagen hatte!
                Und ich bin voll und ganz damit zufrieden!


                31733_5.jpg
                31733_5.jpg

                So also ich bin gerade dabei ein 3-Wege-System von Canton Pullman vorne unter zu bringen. Es hat 25mm HT, 130mm MT und 200mm TT. HT und MT sind schon verbaut. Ich hoffe ich bekomm denn rest dieses Wochenende fertig.


                Zitat:

                wow endlich mal eins zu kaufen was haltet ihr vom preis ?


                preis ist doch für beide türen oder?^^


                Preis ist meiner Ansicht nach viel zu viel. Ich würde sie selbst bauen, was ich gerade auch mache, ist leicht und klingt genauso. Siehts vllt nicht so perfekt aus aber ein bisschen soll man ja auch sehen, dass man das selber gemacht hat

                Ps: Es ist glaube ich der Preis für nur eine Seite!


                polotreff.de
                #24 - 01.09.2010doorboardbau anleitung
                Antworten erstellen