vw teilemarkt

aufkleber von aussen wie anbringen?

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo, habe einen recaro aufkleber, welchen ich gerne auf meinem 6n2 auf der rückscheibe anbringen will. wenn ich den schutz abziehe habe ich die einzelnen buchstaben richtig rum vor mir (zum aussen anbringen). jetzt habe ich das einfach aufgedrückt und "einmassiert". als ich es dann abnehmen wollte, ist alles einfach wieder mit abegangen. es klebt irgendwie nicht. wie muss ich das befestigen? mit nem fön? oder wie? dankeschön



scheibe über 15 grad gewesen beim aufkleben?

sonst funktioniert der kleber bescheiden bis garnicht....


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hm, eher unter 15 grad :(



Ich mach die Scheibe immer nass, legen den Aufkleber auf, so kannst du noch verschieben. Ziehe das Wasser mit einer Plastik Spachtel ab. Trocknen lassen und Schutzfolie vom Aufkleber entfernen.

Tata schicker Aufkleber aufm Fahrzeug.

Beste Temperatur liegt glaub ich bei ca. +-20 Grad.


bei klebern und farben und und und, geht man meist ab 15 grad ans werk.

ideal finde ich sogar wärmer als 20 für kleber, dann kann man sie super ziehen


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

und wie mach ich das jetzt bei der jahreszeit? da sind 15-20 grad ja leider schwer... kann ich die scheibe warmföhnen bzw dann leicht draufföhnen? und wie lang muss ich den kleben lassen bevor ich das plastik abzieh?


irgendwo beim kumpel am samstag abend inne garage, so schicken 2000 watt warmluftgebläse ins auto, aufkleber auf die heizung legen.

halbe kiste bier trinken, aufkleben fertig....

die scheibe warmföhnen wird nur punktuell klappen, das klebe ergebnis wird somit meist schlecht, mit glück klebt er, mit pech fällt er beim nächsten regen oder waschanlage ab


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

ok, danke


Antworten erstellen