vw teilemarkt

Farbverwirrung

solanum0
  • Themenstarter

Hallo, möchte gern ein paar kleinere Stellen am Lack ausbessern, und als ich im Fahrzeugschein nach der Farbe sehe, steht da blau/weiß.

Mein Polo ist blau, überall, gab es früher mal blau-weiß lackierte?
Er ist Baujahr 1997 und ein Re-Import...

Hat wohl einer überlackiert. Wo bekomme ich jetzt die korrekte Farbe her?

Grüße

solanum



Schau mal in der Forumsuche unter dem Begriff Farbcode.
Mal kurz wo du den Code finden kannst:
- Ladekante innen an der Plastikabdeckung auf dem aufgeklebten Schild
- Im Serviceplan auf der ersten Seite
- Über die Fahrgestellnummer beim VW-Händler raussuchen lassen.

Das bezieht sich natürlich auf den originalen Farbcode.
Wurde der nun aber neu übergeduscht in einer anderen Farbe, so lässt sich diese nicht so einfach herausfinden. Mal den Vorbesitzer fragen welcher das in Auftrag gegeben hat.
Ansosnten zu einer Lackiererei fahren und den Farbcode feststellen lassen.

Weiter kannst du mal wenn du den originalen Farbton herausgefunden hast den mit deinem Auto vergleichen.
Vielleicht hast du Glück und er wurde in der gleichen Farbe überlackiert.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zum Lackierer und Farbe auslesen lassen



da gibts nicht viele blautöne

Chagallblau LD5D
Fjordblau LR5V

sind die gängigsten Farbtöne beim 6n

Codes müssten stimmen,aus dem Kopf raus

Windsorblue ist sehr selten,Code kenn ich nicht

google doch einfach oder lad ein Bild vom Polo hoch,dann sag ich dir den farbton


LN5Y


Bis auf ein paar wenige Farben die noch aktualisiert werden hier ne kleine Übersicht über die 6N Lackierungen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen