vw teilemarkt

LED anbauen

Björn 851
  • Themenstarter

Ist das möglich so etwas einzubauen und wie regelt man das mit der Stromversorgung?



Jo im blumenladen bekommst du alles.


Mal erlich merkst du selber oder?


Zitat:

Jo im blumenladen bekommst du alles.


bei uns nur draht der leuchtet aber auch toll zwischen plus und minus



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Björn: Du müsstest vielleicht schon etwas präziser ausführen, in welchem Zusammenhang genau Du an die Verwendung von LEDs gedacht hast. Andernfalls dürfte es schwierig werden, Dich adäquat zu beraten. Hast Du schon einmal die Forensuche benutzt? Eventuell stehen da schon einige hilfreiche Tipps zu der von Dir anvisierten Anwendung.


Björn 851
  • Themenstarter

Bei Marktkauf und Max Bahr gibt es ja öfter so LED Stripes mit oder ohne Farbwechsel. So auf 3 Meter Rolle alle 10 cm kürzbar und weil da ein Beispiel abgebildet ist das man die auch im Autoinnenraum anbringen kann, wollt ich einfach mal fragen wie das bei soetwas mit der Stromabnahme geregelt wird.


Wenn du solche Fertigen Streifen kaufst die für 12V Gleichstrom sind kann man die an + und - im Auto anschließen ja.

Die Stromregelung übernimmt der Leuchtstreifen selbst, da sind Widerstände drine.


Björn 851
  • Themenstarter

ein guter freund meinte das die auf 220V laufen und zwar Wechselstrom, und das der umwandler zwischen 25-30€ kostet , da man ja im auto 12V Gleichstrom hat würde der umwandler die Batterie schneller leersaugen als sie geladen wird.
ich will das mit der innenraumbeleuchtung koppeln, kann man diese streifenelemente einfach da anschgliessen oder braucht man dafür einen extra stecker?


Wenn die LED Streifen für 12V sind kannst die so an die Batterie klemmen.
Du musst da dann halt die Kabel anklemmen. Stecker gibts für sowas nicht.


Björn 851
  • Themenstarter

ok danke ich guck dann mal was das ist. und ansonsten guck ich beim autoteilehändler meines vertrauens.



Noch sicherer ---- ebay unter tuning


Bitte nicht böse nehmen, aber bei deinen Elektrotechnischen kenntnissen würde ich dir davon abraten irgendetwas zweckzuentfremden. Ausserdem sollest du dir von jemanden unter die arme greifen lassen, der ein wenig ahnung hat. Sonst kann es in deinem auto schnell dunkler oder wärmer werden als dir lieb ist. Ein kurzschluss ist schnell zusammengelötet...

Auch wenn es mir die Nackenhaare zu berge stehen lässt würde ich dir hier ATU empfehlen. Bei dem LED-Kram den du da bekommst kannst du eher davon ausgehen, dass sich mal einer gedanken über die Anforderungen beim Betrieb in Kfz gemacht hat... Ausserdem haben die LEDs da meist schon kabel dran und du kannst dir das gelöte sparen. Einfach mit nem Stromdieb an die gewünschte Plusleitung das andere Kabel an Masse und ab geht die Lutzi


Björn 851
  • Themenstarter

@Cptn.Mc Cool,
Ichdanke dir für deine aufrichtigen Worte. Ich werde das mal mit ATU im Hinterkopf behalten und wenn ich weiß was die da für marken haben, werde ich mal nachgucken ob ich das woanders billiger bekomme. Von wegen gleiche Marke.


Antworten erstellen