vw teilemarkt

-

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

-



Wundert mich bei dem Laden nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Klasse Panikmache!

Wird das Telefon wieder glühen die nächsten Tage!



Wie immer hat VW Probleme mit Getriebe zu kämpfen


Und dann wundern sich die Leute wenn ich sage das ich den Handschalter genommen habe weil VW die DSGs nicht in den griff bekommt und alles Besserwisser behaupten das würde nicht stimmen....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    VW die DSGs nicht in den griff bekommt und alles Besserwisser behaupten das würde nicht stimmen....


    Das kommt in der Tat auf das Getriebe selbst an, würde das durchaus nicht pauschalisieren, das alle DSG Getriebe von VW Probleme haben.


    Zitat:

    Das kommt in der Tat auf das Getriebe selbst an, würde das durchaus nicht pauschalisieren, das alle DSG Getriebe von VW Probleme haben.


    Das hat ja auch keiner Behauptet

    Ich bin einfach trotz allem Komfort und Luxus ein freund der Handschaltung. Zumal der Wartungsaufwand halt auch deutlich geringer ist...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    zum Glück gabs ja mit Schaltgetrieben, vor allem beim Polo, nie Probleme...



    Sorry, aber ich find das immer sehr komisch, wie bei solchen Nachrichten alle gleich hier schreien und schimpfen!

    Wer ist den letzten Endes an der Geiz ist Geil Menthalität und der damit einhergehenden überschnellen Entwicklung und Markteinführung Schuld?

    Was wir vielleicht allzuoft vergessen: es sind immernoch "nur" Maschinen! Da treten nunmal Fehler auf!
    Und solange der Hersteller selbst dafür grade steht....wo ist das Problem?

    ich kann bei sowas immer wieder nur mit dem Kopf Schütteln!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich bin einfach trotz allem Komfort und Luxus ein freund der Handschaltung. Zumal der Wartungsaufwand halt auch deutlich geringer ist...

      Das meinte ich ja damit, ich habe nur deshalb kein DSG, weil ich kein freund der Nassen Variante bin, aber es für mein Fahrzeug das trockene DSG leider noch nicht gibt. Ansonsten sehe ich das eigentlich so wie polobeast. Wir verlangen ja immer mehr effizienz zu immer geringenen Preisen daher ist die Schlussfolgerung leider logisch.



      Was für ein Glück, mein 86C ist von der Rückrufaktion nicht bestroffen.

      MfG


      Zitat:

      Wer ist den letzten Endes an der Geiz ist Geil Menthalität und der damit einhergehenden überschnellen Entwicklung und Markteinführung Schuld?

      Was wir vielleicht allzuoft vergessen: es sind immernoch "nur" Maschinen! Da treten nunmal Fehler auf!


      Genau da liegt der Hase begraben!
      Allerdings sind die VW Fahrzeuge meiner meinung nach auch etwas überteuert in Richtung der großen Modelle wie den GTI's... Ein Kunde meiner Ex Freundin hat für nen Golf 7 knapp 70.000 Euro hingeblättert

      Solang der Hersteller den Fehler richtet ist doch alles cool. Das in den Medien so breit zu treten ist etwas schade! Wird bei den anderen auch kaum gemacht!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Solang der Hersteller den Fehler richtet ist doch alles cool. Das in den Medien so breit zu treten ist etwas schade! Wird bei den anderen auch kaum gemacht!


        Ja weil die anderen dies gar nicht erst mitteilen, sondern es meist verschweigen und es drauf ankommen lassen. Die Handhabung von VW ist, wie nicht anders gewohnt, vorbildlich.

        Was die Preise angeht, meiner Meinung nach kauft man hier eben den Namen mit, ist aber ehrlich gesagt bei jeder Marke, das gleiche. Im direkten Vergleich, sieht man aber dahingehend auch duetliche Unterschiede zu den günstigeren Varianten und das macht's zumindest für mich irgendwo nachvollziehbar.


        Antworten erstellen