vw teilemarkt

Türschloss schließt zwar ab, Tür geht aber totzdem auf

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

wie im Titel seht, schließe ich die Tür ab, ob ZV oder manuell spielt dabei keine Rolle.
Wenn man dann die Tür öffnen, geht sie einen Spalt auf, reißt man danach kräftig dran, ist sie offen.
Das geht natürlich gar nicht.

Gibts da nen Trick...reinigen oder neues Schloss her?
Aufgefallen ist mir, dass an dem Haltenippel an der Karosse wahrscheinlich mal son Kunststoffring war...ist der wichtig oder besser gefragt...welche Funktion hat er?

Gruß



Der ring is einfach nur dazu da den haltebolzen und den haken im schloss etwas vor verschleiß zu schützen.
Hödt sich ja fast so an als ob die verschlussnase den haken nich mehr halten kann.
Am besten schraubst du den schlosskasten mal ab und guckst wie der aussieht....evtl iwas verbogen?


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

rein äußerlich würde ich sagen sieht das schloss gut aus.
türpappe runter, gestänge aushängen und dann die innensechskannt am messingklotz lösen oder is der weg falsch?



Da wird sich das Schloß (dein Messingkasten) verabschiedet haben.

Zitat:

türpappe runter, gestänge aushängen und dann die innensechskannt am messingklotz lösen oder is der weg falsch?


Genau das ist der Weg. Und dann beim Schrotti einen gebrauchten besorgen und in umgedrehter Rehenfolge wieder einbauen. Bitte nicht vergessen die Türfolie heile zu lassen oder eine neue anzubauen. Sonst fragst Du im nächsten Thread woher das Wasser in deinem Auto kommt.

Gruß
Ego


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

war relativ einfach das ganze, nur halt was fummelarbeit.

funzt nun alles wieder super =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen