vw teilemarkt

Überdruck im Hühlsystem

Hundecabrio
  • Themenstarter

Hallo,

seitdem ich ein neues Thermostatgehäuse in meinen Polo 86C eingebaut habe, verliere ich kein Wasser mehr.
Aber,
Wenn der Polo kalt ist, habe ich viel zu wenig Kühlwasser im Ausgleichbehälter. Wenn der Polo warm ist gerade richtig. Wenn ich den Deckel vom Ausgleichbehälter aufschraube auch im kalten Zustand, kommt mir das Kühlwasser schon entgegengespritzt und läuft über. Auch wenn der Polo 3 Tage nicht gestartet wurde un in der Garage stand habe ich totalen Überdruck. Normalerweise kann man den Deckel vom Ausgleichbehälter im kalten Zustand immer aufschrauben.
Hat jemand einen Tipp?



Thermostat falsch eingesetzt?
Heizungskühler richtig Entlüftet?

Wären so 2 Punkte von mir, die ich mir vorstellen könnte


Luft im system.
Thermo. falsch drin.
Deckel vom AGB defekt.
Oder kopfdichtung.



Hundecabrio
  • Themenstarter

Hallo,

was ist ein AGB?
Ich habe am Heizungskühler das Rädchen aufgedreht und dort kommt direkt Wasser raus und keine Luft.
Welches Thermostat ist falsch eingesetzt und passt es überhaupt falsch herum rein?
Danke für eure Mühe


Zitat:

was ist ein AGB?


Ausgleichbehälter


Wir meinen dein Thermostat im Thermostatgehäuse, was du gewechselt hast!
Ja es Passt auch andersrum rein!
Die Heizung musst du bei laufenden Motor entlüften und nicht vergessen sie auf Warm zu stellen.


Hundecabrio
  • Themenstarter

Heizung war auf Warm und der Motor auf Temperatur. Dann habe ich das Rädches aufgelassen, bis Wasser kam. Kopfdichtung scheint es nicht zu sein. Wie rum muss ich das Thermostat denn einbauen?
Danke


Nicht das deine kopfdichtung defekt ist , und er den Druck im kühlkreislauf.drückt.


Hundecabrio
  • Themenstarter

Kompression usw. alles ok. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.
Temperatur auch ok. Motor wird auch nicht zu heiß.



Bei einer Verbrennung entstehen ganz andere drücke als bei der Verdichtung .


Hundecabrio
  • Themenstarter

und wie kann ich das testen?
und wie stelle ich fest wie rum das Thermostat eingebaut werden muss?


Es gibt dafür ein testgerät man hält es über den ausgleichsbehälter. Damit stellt man fest ob Abgase im kühlsystem sind !aber 100 Prozent sicher ist das.auch nicht .ich glaube so verkehrt kann man das thermostat.garnicht einbauen das es garnicht funktioniert . Sonst muss es schon in der falschen Richtung montiert sein .und das sollte eigentlich nicht passen .


Antworten erstellen