vw teilemarkt

Technische Daten 1.4 8V und 1.4 16V

Junkie
  • Themenstarter

Hallo , ich Suche die Technischen Daten von den 1.4 8V ( MPI Vollalumotor) und dem 1.4 16V Motor . Mit den Daten meine ich genau den Kolbenhub und den Zylinderdurchmesser . Hintergrund ist das ich auf der Suche nach Kolben bin , weil ich mir was bauen möchte .

Danke euch schon mal



Hub und bohrung ist die gleiche.
Der 1,6er und der 1,31 haben übrigens auch die gleiche bohrung


Junkie
  • Themenstarter

O.k und Verdichtung? Auch gleich? Sind die Kolben von den Maßen her also gleich? Bis auf die Taschen natürlich..,



Verdichtung müsste ich googlen.
aber da. Der 16v eh nen anderen kopf hat kann man sich daher eh keine kolbenmaße ableiten


Junkie
  • Themenstarter

Muss nicht immer so stimmen. Bei nen Audimotor den wir gemacht hatten warn es die gleichen Kolben nur warn beim 20V dann halt Taschen eingefräst die der 10V nicht hatte. Selbst die Rohlingnummer ist gleich gewesen . Kannst mal Bitte gucken , ich hab nix gefunden...


gelöschtes Mitglied

    Da ja nicht angegeben ob 6n oder 6n2 Motoren .


    image.jpg
    image.jpg

    Junkie
    • Themenstarter

    Sauber , besser geht nicht . Genau sowas suche ich . Vielen Vielen Dank . Ist alles für meinen anderen Polo welcher ein 6N2 ist . D.h nun für mich ich werde die 16V Kolben nehmen .


    Muss ich wenn morgen in der firma machen.
    extra da hin fahren mach ich jetzt nicht.
    Was ist überhaupt der plan?
    übrigens endgeiler polo.
    da frag ich mich ja fast ob ich statt flashrot jazzblue lackieren soll.
    aber ich bleib bei rot

    Edit: da haste ja deine antwort


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen