vw teilemarkt

Gerücht ATS Cup + Classic 2014 Auslaufmodell?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute von meinem Reifendealer mitgeteilt bekommen, daß die ATS Cup + Classic (5 Stern) ab 2014 nicht mehr produziert werden sollen.....
Angeblich wären die Gusskokillen zum Giessen der Räder zu erneuern, nur ist das aus wirtschaftlichen Gründen zu teuer.
Bis sich eine neue Kokille rechnet müssen 50000 Räder gegossen werden.
Kann jemand diese Aussage aus verlässlicher Quelle bestätigen, oder dementieren.....ich persönlich finde es eine Katastrophe zu wissen, daß es diese Felgen dann nicht mehr zu Kaufen gibt....
Im Gegenzug sollen die BBS RS ab nächstem Jahr angeblich wieder produziert werden...Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nichts sagen, da die BBS mich bis jetzt nicht so interessiert haben....
Wer kann Fakten schaffen....



Bei ATS anzurufen wäre wohl zu einfach?


Selbst wenn....soo schlimm isses auch nich da find ich viel schlimmer dasses einige Ersatzteile nich mehr gibt für den polo.
Außerdem gibts ja auch bei ebay und kleinanzeigen genügend im Angebot.



Wayne


gelöschtes Mitglied

    So dramatisch find ich das nicht, die ATS Classic/Cuo Felgen gibts ja wirklich wie Sand am Meer, Weiß gar nicht wie viel Sätze von 6J-8J ich noch da liegen hab von Classic ..........

    Schlimmer finde ich das es keine 195/45/13 mehr gibt.
    Wenn die wirklich nicht mehr produziert werden solltest du dir schnell noch nen Satz kaufen wenn du welche haben willst


    Also tragisch finde ich das ganze jetzt auch nicht. Es gibt jede Menge andere Felgen die schon lange nicht mehr hergestellt werden und dennoch ordentlich auf dem Markt verfügbar sind.

    Zumal die ATS ja eh fast an jeder Ecke zu finden sind.


    Und wegen den 10-15 Leute die Heutzutage noch so allte autos und felgen fahren werden sie nicht ne neue form machen
    Auf neue Autos kanst die sowieso nicht mehr aufzihen weils einfach ein Stielbruch ist das ist wie auf nen Polo bj86 mit momo 5stern felgen vom ATU


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schlimmer finde ich das es keine 195/45/13 mehr gibt.


    Diese Reifengröße hatte ich gar nicht in Betracht gezogen....zu "meiner Zeit" (das klingt jetzt vielleicht blöd, liegt aber wirklich schon 20 Jahre zurück ) waren nur die 175/50/13 verfügbar. Alternativ gab es noch 185/60/13, das waren aber die wenig beliebten "Ballonreifen"....
    Heute gibt es da vergleichsweise richtig "exotische" Reifengrößen.


    auch 175 50 13 gibts nit mehr viel dunlop nicht mehr pirelli
    185 60 13 auch nit mehr viele marken
    ist leider so

    mfg



    185/60 gibt's aber doch noch ausreichend


    nene ist auch rar geworden wie bei den 175 60 13
    bei 185 gibts kein dunlop oder conti
    nur noch kumho oder toyo china kram,nangkang

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Im Juni habe ich noch Falken in 175/60/13 für mein Steilheck gekauft, da sagte mein Reifenhändler auch schon daß die mittlerweile schwer zu bekommen sind....

    Wobei die 165/65/13 Winterreifen gibt es noch massig....habe ich vor 2 Tagen vier neue gekauft.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen