vw teilemarkt

Lenksäule g40

Craenk
  • Themenstarter
Craenk's Polo 2F

Hallo Leutz! Folgendes Problem. Mein G braucht eine neue Lenksäule, nur leider habe ich wenig bis gar nichts gefunden. Weis einer ob auch eine Lenksäule aus den anderen Polomodellen passt? Zb aus einem 1.3 54 ps. Da hätte ich sogar die Teilenummer...4586912
Oder wäre es eher ratsam sich eine neue zuzulegen?!



vergleich doch mal die teilenummern
wenn die gleich sind passt es


Craenk
  • Themenstarter
Craenk's Polo 2F

Dazu bräuchte ich ja erstmal die Teilenummer von meinem jetzigen



müsste gleich sein.... lenkgetriebe is ja auch dasselbe
einziger unterschied is dass da noch n lenkungsdämpfer dransitzt.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen


Laut Teileprogramm gibt es nur eine: 867419503D


Craenk
  • Themenstarter
Craenk's Polo 2F

Das mit dem Lenkungsdämpfer stimmt. Lenkgetriebe hab ich schon wechseln lassen. Genau aus diesem Grund brauch ich jetzt auch eine neue Lenksäule. Auf Nachfrage ob sie es mal nachgestellt haben an der Einstellschraube meinten sie das es ausgeschlagen ist.
Das wäre echt genial wenn das passen würde.
Ist die 867419503D jetzt direkt vom G oder allgemein 86c? Ich könnte ja wie gesagt eins bekommen mit der Nummer 3586912.


Es gibt keine spezielle für den G40. Das ist anscheinend alles der gleiche ramsch....wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wieso man verschiedene Säulen verbauen sollte


Craenk
  • Themenstarter
Craenk's Polo 2F

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wollte aber lieber mal noch eure Meinung dazu hören. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen um dann festzustellen das es doch nicht passt.
Da sieht die Welt doch jetzt gleich ein wenig besser aus
Ich bedank mich herzlich bei auch


Erhoffe dir aber nicht zu viel von dem klapprigen Teil

Schau am besten auch gleich ob das Lager oben hinter den Lenkstockschaltern Spiel hat. Das musst eh ausbauen. Das Lager gibt's jedoch nicht einzeln, da musst du das komplette Lenkradschloss kaufen. Kostet 47€



Antworten erstellen

Ähnliche Themen