vw teilemarkt

Antriebswelle (?) rechts macht Geräusche

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Wenn ich zügig durch eine Linkskurve fahre und gleichzeitig beschleunige, z. B. im Kreisverkehr, rattert vorne rechts irgendwas. Müsste die Antriebswelle sein, oder?

Hält das noch ein paar 1000 km, wenn ich Linkskurven vorsichtig nehme, oder muss das möglichst bald gemacht werden?

Ich hab vor kurzem erst die vorderen Stoßdämpfer gewechselt, und bis dahin gabs das Geräusch noch nicht. Kann es sein, dass ich dabei etwas kaputt gemacht habe? Ich hatte aber den Achslenker mit dem Wagenheber gestützt.

Sind Antriebswellen anderer Antriebsvarianten kompatibel? Meiner ist Baujahr 1995, Motor AEA 55 kW 1,6-Liter.



gelöschtes Mitglied

    äh kann es sein das du das rad nach dem dämpferwechsel nicht richtig fest geschraubt hast?

    wenn äußeres antriebswellengelenk defekt ist das so ein klackern/rattern.
    sollte auch bald gemacht werden. bei ebay gibts genug gebrauchte antriebswellen vom polo für wenig geld.


    Arnfried
    • Themenstarter
    Arnfried's Polo 6N

    Die Räder sind korrekt montiert. Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich vor ein paar Tagen Winterreifen draufgemacht habe und das keine Auswirkungen auf das Rattern hatte.

    Im Buch von Etzold steht, dass ich für den Ausbau der Antriebswelle einen geeigneten Abzieher brauche. Geht das mit so einem Teil?
    http://www.ebay.de/itm/360761155580?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Außerdem soll man eine Innenvielzahn-Nuss brauchen. Ist die nötig, oder geht das auch mit einem Innensechskant oder Torx?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen