vw teilemarkt

Rupfen obwohl Kupplung neu

Da ist dein Kupplungsseil zu lang. Ich nehme immer das manuell verstellbare Seil. Da kann man dann mit einer Mutter die Länge des Seils ändern und den Schleifpunkt genau einstellen.

Gruß Micha

P.S. Das Rupfen kann entstehen, wenn das Ausrücklager auf der Führungshülse sich nicht leicht genug bewegen kann (beispielsweise durch Fettmangel. Oder zu großer Außendurchmesser der Hülse bzw. zu kleiner Innendurchmesser des Ausrücklagers kann dazu führen, dass bei Erwärmung des Materials das Ausrücklager schwergängig wird und somit das Rupfen entsteht).

crispy2502
  • Themenstarter

ne ist n automatisches also selbstnachstellend - komischerweise hat es sich gebessert aber jetzt habe ich wie sone art klacken wenn ich das kupplungspedal trete und das nervt... hat wer ne ahnung was da los sein könnte ? das pedal hat auch nicht bis oben hin spannung ca. 2-3 cm sind nur so schlaff ... ich wäre dankbar über n guten tip

crispy2502
  • Themenstarter

hey blackmagic - also die führungshülse ist direkt von vw der kupplungssatz also auch das ausrücklager ist von valeo also auch erstausrüster also nehme ich an das es passt - das fett am ausrücklager habe ich beim tausch gesehen also da muss welches sein . das manuelle haste da n tip wo ich das kaufen kann ? bzw. habe ich da n anderes gefühl von der kupplung her ?

crispy2502
  • Themenstarter

keiner mehr ne idee ?

Antworten erstellen