vw teilemarkt

6N2 Rückleuchten an 6N1- Das Ergebnis

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Also ich wollte hier mal mein Ergebnis präsentieren, hatte heute mal die Zeit und vorallem die Lust die neuen Rückleuchten anzupassen und einzubauen und wollte euch mal das Ergebnis zeigen
Auf dem zweitem Bild sieht man das die Leuchten auch bündig abschließen.
Endlich sind se weg die LED Dinger



20131117_155346.jpg
20131117_155346.jpg
20131117_155318.jpg
20131117_155318.jpg

Sieht richtig gut aus die passen am besten zum schwarz.


TOP!einfach die besten rückleuchten



Passt doch super!


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Zitat:

TOP!einfach die besten rückleuchten


jap find ich auch


Wie hast du es gemacht?


super,sieht super aus - mach ich bei meinem weissen 6n jetzt auch. hatte keinen bock auf kitschige reflektoren. hab deshalb die schwarzen wieder verkauft.

led sehen für mich auch kitschig aus.

hast du nach der anleitung von "ali"gearbeitet ?

hattest du ausklicker für die stecker? bekommt man die kurz ausgeliehen beim vw-händler?

kannst du noch ein detailbild von innen posten, mit dem ausgebohrten loch?


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Zitat:

Wie hast du es gemacht?

also angepasst hab ich ungefähr nach der Anleitung aus dem Forum http://www.polotreff.de/html/6n2-r...chliessen-217. Allerdings hatte ich es mit einem Fugenschneider angepasst (gabs vor ein paar wochen mal bei lidl oder aldi) und muss sagen das es damit richtig schnell geht und man kann damit richtig grade schneiden.
Und mit den kabeln wollte ich es eigentlich nach der ANleitung von Kampfkeks.com machen allerdings hat bei mir bis auf Masse keine Farbe gestimmt also alles ausgemessen und auf die Rückleuchten angepasst.

hattest du ausklicker für die stecker?
Nein ich habs mit Quetschverbindern gemacht hab leider nicht so weit gedacht in meinem jugendlichen leichtsinn
Das Bild kann ich morgen machen, aber das ist kein Thema mit dem aufbohren.


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Zitat:

kannst du noch ein detailbild von innen posten, mit dem ausgebohrten loch?

hab versucht ein Bild zu machen aber man erkennt nichts drauf. Um was geht es dir denn genau? nur welches Loch aufgebohrt werden muss?



wie du es verschraubt hast, da schaut ja dann das rote plastik durch das loch ?
hast du ne grosse mutter drübergemacht mit noch grösseren unterlagscheiben?


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

du hast an den Rückleuchten drei gewindestifte plus diese roten stifte die durch das blech gehen. für die roten Stifte muss du nix machen das passt., aber für einen Gewindestift musst du das loch auf ca 13 mm aufbohren. Und zwar auf jeder Seite das Loch was in Richtung Heckklappe ist. dann kannst du von innen mit einer großen unterlegscheibe und der Mutter ganz normal festschrauben.


aber das rote geht doch dann durch das blech...deswegen bohrst du doch auf,oder?

d.h. normal ist das blech an der grünen position und bei dir ist es jetzt an der gelben...da musst du doch die differenz überbrücken?

[/URL



  • Schaut sehr gut aus. Und mal einer von wenigen, der sie ordentlich anpasst.

    Gruß
    Matthias


    kodh223
    • Themenstarter
    kodh223's Polo 6N

    danke.
    hab mich vielleicht fslsch ausgedrückt. du musst da natürlich die Unterlegscheibe n so groß wählen damit das rote an dem Stift durchpasst und später einfach ne kleine drsuf damit die mutter nicht durchfällt.


    gelöschtes Mitglied

      Sieht echt gut aus, Respekt für diese Arbeit!


      hab mir jetzt auch rote drangemacht. gefallen mir persönlich auch am besten von allen am markt.die haben so ein fett tiefes rot...




      heckleuchten.jpg
      heckleuchten.jpg

      kodh223
      • Themenstarter
      kodh223's Polo 6N

      ich finde die sehen top an deinem aus passt richtig gut zum weiß


      Kans du bitte ein Bild von deine Doorboards posten? die sehen sehr gut aus. Danke


      kodh223
      • Themenstarter
      kodh223's Polo 6N

      Fehlt aber noch der zweite lautsprecher


      tmp_20130807_1346341
      tmp_20130807_1346341

      Ich habe heute auch die 6n2 Rücklichter in meinen 6n1 verbaut.
      Sie stehen zwar ein wenig über aber mich stört es im Moment nicht zudem kann ich sie ja noch jederzeit anpassen falls ich mal lust habe =)

      Bei den Rücklichtern handelt es sich um "neue" und orginale Rücklichter von VW (falls wer den Preis wissen will kosten ca 83 € das stück inklusive Lampenhalter + Lampen).


      IMG_20140131_171850.
      IMG_20140131_171850.

      gelöschtes Mitglied

        sind die rückleuchten dicht? hab nach dem Einbau den Gießkannentest gemacht und mit Silikon nachgeholfen, um ganz sicher zu gehen


        also getestet habe ich jetzt nicht ob sich dicht sind.
        Ich habe sie erst recht spät verbaut und es wurde auch schon langsam dunkel draussen werde ich dann mal testen und sehen.

        Ich habe die Anleitung von Kampfkeks.com genommen
        und habe versucht die pins rauszubekommen und umzustecken aber
        am Ende habe ich wie in der Anleitung die Kabel durchgeschnitten
        nur habe ich sie nicht geklemmt sondern zusammengelötet.
        Licht habe ich getestet und es funktioniert soweit perfekt.

        Ich habe erst überlegt ob ich die dectane nehme in schwarz aber da viele Leute meinten sie wären nicht dicht oder hätten eine schlechte Qualität habe ich mich am Ende für die 6n2 Rücklichter entschieden da sie mir auch sehr gut gefallen.


        Hab jetzt auch, sind allerdings nicht dicht Hab aber noch einen Satz da, die werden ordentlich angepasst. Kabel habe ich aber umgepinnt weil es kaum was gibt was ich mehr hasse als durchgeschnittene /geklemmte Kabel (vor allem beim Radio), ich finde das ist Pfusch^^. Mit einer zurechtgebogenen Büroklammer ging das nach ein paar Versuchen ohne Probleme.


        ^^ Jeder muss selbst wissen wie er es macht, mein Auto ist schon recht alt und hat an der rechten Türe keinen Lack mehr und rostet da recht stark langsam, sobald es wärmer wird werde ich mich da noch drum kümmern aber das Auto ist schon recht fertig 140tkm, zwar tieferlegung + sportfahrwerk aber das wars auch schon =)
        Trotzdem gefällt mir das Auto und es fährt sich noch super daher werde ich halt noch das mit dem Rost richten und vorne dir blinker tauschen (auch undicht wie die rücklichter waren... da werde ich aber mir ein paar billige bestellen vllcht in schwarz mal sehen).

        Ein Auto muss nicht perfekt sein :P es muss lediglich von A nach B kommen und Schönheitsfehler gehören halt nunmal dazu.

        Zudem wurde das Auto vom Händler wohl 1 mal überlackiert worden da es nach 1/2 Jahr wo ich es gekauft hatte der Lack am dach abgesplittert ist und der alte Lack darunter zum vorschein kam.


        also bei mir scheint der rechte dicht zu sein, der linke mindestens bei hochdruckreinigung nicht.sie sind bisher nicht angepasst.
        ich habe den auspinner bei der vw werkstatt für 10 minuten ausgeliehen bekommen, nachdem er den richtigen 10 minuten lang im megasortiment gesucht hat )
        trotzdem war es eine sch.... arbeit die dinger herausgepinnt zu bekommen.die sitzen fest wie sau.
        rein gingen sie super und im prinzip ist man so wahrscheinlich genauso schnell wie mit löten oder quetschen.

        mal sehen ob ich mir den stress mit anpassen im sommer gebe.gewöhne mich so langsam an den doch heftigen überstand...


        Zitat:

        ich habe den auspinner bei der vw werkstatt für 10 minuten ausgeliehen bekommen...
        ... trotzdem war es eine sch.... arbeit die dinger herausgepinnt zu bekommen.die sitzen fest wie sau...


        Respekt, macht nicht jede VW/Audi Werkstatt.
        Seltsam. Hatte mir damals nur eine Bürkoklammer zu einem 'U' gebogen und bekam damit ohne Probleme die Pins raus.

        Zitat:
        mal sehen ob ich mir den stress mit anpassen im sommer gebe.gewöhne mich so langsam an den doch heftigen überstand...


        Kann's dir nur empfehlen. Es ist wenig Arbeit und danach schaut's einfach klasse aus.

        Gruß
        Matthias


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen