vw teilemarkt

In diesem Falle, habe ich ein Bremsenproblem

dietrich
  • Themenstarter
dietrich's

Und zwar:
Ich habe schon die Flüssigkeit getauscht, und dennoch macht ein Sattel vorn nicht immer auf, soll heißen, das einer ab und zu schleift und bremmst.
Man merkt es wenn man langsam auf eine Ampel zu rollt und er dann halt stehen bleibt, als wenn mann leicht drauf tritt. Manschetten sind heil, darunter auch kein Rost, Hbz auch schon mal getauscht, genau so die Schläuche.
Nun weis ich nicht weiter.

Hat von Euch jemand einen Tip ?



gelöschtes Mitglied


    Sattel gangbar machen !


    kolben im bremssattel villeicht verklemmt?



    Kann auch an verklemmsten Belägen liegen.
    Hilft nur Rad runter und Bremse mal zerlegen.

    MfG


    dietrich
    • Themenstarter
    dietrich's

    Das ist alles sauber und den Kolben, kann man ganz leicht mit der Hand zurück drücken. Deswegen bin ich ja ratlos.


    gelöschtes Mitglied

      bremssattel vielleicht verklemmt?


      Was mir dazu noch einfällt
      so komisch es sich auch anhören mag ich hatte mal dass der bremssattel verzogen war


      wie alt ist der bremsschlauch ?

      wir hatten es letzt bei einem alten lkw auf der arbeit das die innen aufgeqollen sind.


      mfg niklas


      dietrich
      • Themenstarter
      dietrich's

      Wie gesagt, ist alles entrostet und sehr gut gangbar, und die Schläuche sind, wie oben geschrieben auch neu-- so ca 3 Monate.



      Bist du dir sicher das es auch vorne ist?
      der trommel hinten würde ich das auch zutrauen


      wo es herkommt, läasst sich relativ einfach rausbekommen - nach ner fahrt mit wenig absichtlichem bremsen mal fühlen welche felgen warm werden, entweder vorne oder hinten.
      wenn es von vorne kommt, kann es auch ein kaputtes radlager sein, die machen nicht zwangsläufig krach! merkt man zwar auch beim fahren, hab aber auch schon oft genug autos in die werkstatt bekommen wo man sich fragt wie das auto die fahrt überhaupt geschafft hat
      aufbocken und am rad wackeln ... denke aber auch eher das die hinterachse schuld ist - glaskugel halt


      Ob da ein Handbremsseil fest ist ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen