vw teilemarkt

Hauptbremszylinder

Silver_Polo
  • Themenstarter

Hallo, an meinem Polo geht Bremsflüssigkeit verloren, bei mir auf Arbeit sagen alle es ist sicher der Hauptbremszylinder!
Nun wollte ich euch mal fragen ob es schwer ist den hauptbremszylinder zu wechseln?
Könnte mir jemand ne Anleitung geben was ich da beachten sollte und so? (Denn da läuft ja dann Bremsflüssigkeit ausm Hauptbremszylinder raus)

Danke schonmal



also wenn du keine Ahnung von den Bremsen hast, dann lass lieber die Finger davon und lass nen Fachmann ran !

Ist besser für deine Sicherheit und die von anderen auch !



Sicherheitsrelevante Sachen sollte man wenn keine Ahnung besteht die Finger von gelassen werden.
Sonst kann es böse Folgen haben, ist ein scheiß Gefühl wenn die Bremse ihren Geist aufgibt.
Lass es in einer freien Werkstatt reparieren oder aber von einem bekannten der Ahnung davon hat. Das ist nur ein gut gemeinter Tipp.



sorry aber ohne das leck lokalisiert zu haben finde ich es sehr gewagt da einfach den hbz zu sagen.bei fahrzeugen mit trommelbremse hinten sind es zu 90% undichte radbremszylinder


Ich wollte es nicht sagen, finde erstmal das Leck.


Silver_Polo
  • Themenstarter

Nein möchte es doch nicht selber machen, würde nur gerne mal wissen wie das so abläuft, was man alles machen und beachten muss


Antworten erstellen