vw teilemarkt

Eintragung 6n2 Stossi am 6n

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne auf eine Eigenbaustossi aus 6n Oberteil und 6n2 Unterteil (Kunststoffschweissen) umbauen. Nun würde ich gerne wissen, wiebhoch die Chamcen für eine Eintragung sind, per Einzelabnahme. Wie haben es die jenigen gemacht, die solch eine Stossi fahren? Mir ist bewusst, dass es so oem aussieht, dass weder Tüv noch Polizei es merken würde, aber mir gehts um die BE. Es wäre toll, wenn jemand seine /ihre Eintragung schildern könnte und vilt.eine Kopie davon hat. Danke und LG



Den Umbau mit brauchbaren Detailfotos festhalten und dann dem TÜV-Prüfer vorlegen und nebenzu deine Arbeitsschritte erklären.
Am allerbesten den Umbau vorher schon abklären.

Gruß
Matthias


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Wenn man das vorher abklärt heisst es eh "nein" oder" mal sehen" . War bei meiner eintragung der FK lochkreisadapter genauso. Per Telefon hieß es "ohne gutachten nicht" und als ich da war, wurde es ohne wenn und aber eingetragen. Geschweisater BB genau dasvfleiche. Er kann sich nicht vorstellen was ich vorhabe, bzw.wenn ich was von lötkolben erzähle, schick der mich gleich heim .



hab schon öfters gehört das viele tüv prüfer das entspannter sehen wenns schweißt und genietet ist
also ober und unterteil im 90° winkel nach innen klappen so das man ca nen cm breiten flansch hat, den dann vernieten oder verschrauben und anschließend von vorne schweißen
wird auch der stabilität zu gut kommen


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo. Hat vilt.jemand eine Eintragungskopie /Scheinkopie ? Wäre super


gelöschtes Mitglied

    die wird dir nix bringen

    da du ein selbstbau vor hast, wird jeder prüfer das selber entscheiden wollen.

    mein prüfer war vorher auch abweisend aber ich fange jetzt immer mit was an und zeige es ihm wenn eine roh fassung vorhanden ist, damit er es sich vorstellen kann.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Wenn das teil verbaut und gelackt ist wird er gar nicht wissen was er eintragen soll, weil er esfür original hhalten würde. Nur die rückseite zeigt dann schweissnähte etc. "Bitte einmal 6n2 gitter eintragen"


    Ich hab meine Stoßstange in Golf 5 Optik auch eintragen lassen... Erste frage war: Was soll ich da eintagen? Sieht doch aus wie Orginal.. Aber damit du ruhig schlafen kannst machen wir das.. jetzt steht im Schein geänderte Frontstoßstange.. Das wars... 35€ oder so hat mich das gekostet ^^ Der wollte nix sehen weder Fotos noch sonst was...


    die prüfer DÜRFEN auch nix mehr nach scheinkopie eintragen

    würde das halt auch vorher mitm tüvi absprechen wie das verbunden sein muss

    - nur geschweisst

    - geschraubt genietet und



    sry handy

    - ...und geschweisst

    - geschweisst so plastik/metallbändern eingeschweisst

    - geschweisst uns von hintej verstärkt mit geklebten alu streifen oder sonstigem


    meine 6n2 stoßstange von gepfeffert ist vernietet und von vorne verschweißt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen