vw teilemarkt

Zündkerze verölt?

Änni
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit einer Zündkerze.
Und zwar:
Nach ca. 2000 km muss ich jedesmal die 4. Zündkerze säubern oder erneuern, da sie voller Öl ist. Das merke ich dann daran, dass das Auto nach diesen ca. 2000 km nur noch auf 3 Zylindern läuft! :(

Kann jemand mir da einen Tipp geben, woran das liegt? Ein Bekannter der früher als Automechaniker gearbeitet hat, meint es könnte der Ölabstreifring? sein.
Stimmt das? Wie kann ich feststellen woran das liegt?

Ich hinterlasse (wenn das Auto steht) keine Ölfütze und auch keine Spur beim fahren. Es kommt auch kein bläulicher Rauch aus dem Auspuff....

Kann mir jemand helfen und hat einen Tipp für mich?

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe im vorraus!
Anni



Zitat:

meint es könnte der Ölabstreifring


Das wäre eine möglichkeit, hast du auf der Heckklappe so schwarze flocken drauf? Eventuell können auch Ventilschaftdichtungen durch sein.

Ein Kompressionstest sollte da viel sagen können wenn die möglichkeit besteht.


verbraucht der wagen Öl ? Wenn Ja Wieviel ?



Wo genau ist Öl auf Zündkerze? Auf Funkenbereich oder auf Stecker?


Änni
  • Themenstarter

Uiii... also schwarze Flocken habe ich nicht auf der Heckklappe...

Ich habe das Auto seit September... da haben wir den Ölstand kontrolliert und er war ausreichend bzw. voll.
Ende Oktober war er dann ziemlich leer.... Ich weiß ncht ob euch das etwas über den Ölverbrauch sagt?!

Wenn ich die Zündkerze rausnehme ist es unten an der Kerze selbst... nachdem sauber machen bzw. nachdem ich eine neue einsetze läuft das Auto wieder auf 4 Zylindern.... das wird wohl wieder ca. 2000 km halten, aber irgendwann wirds wieder passieren.... :(

Leider habe ich so gar keine Ahnung von Autos, deswegen hoffe ich das ihr meine Beschreibungen versteht! xD


Antworten erstellen