vw teilemarkt

ist ein von aussen korridierter Bremskraftverstärker TÜV relevant=?

The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

hei leute,
meine eltern waren heute beim tüv...er (Golf 2)ist nich durgekommen...mit unter anderem stand dieser grund auf der mängel liste:
Bremskraftverstärker korridiert- erneuern.
bremskraft war allerdings okay. bremsen wurden ncht bemängelt. Und der Bremskraftverstärker (Trommel) ist so nur ein bisschen rostig also nichts weltbewegendes.
Nun meine Frage
Bagatelle?



Schleif den Rost einfach weg und das Weiße Zeug. Geh zu einem anderm TÜV.


gelöschtes Mitglied

    Kommt immer darauf an, wie sehr der BKV verrostet ist. Hatte auch schon BKV's, bei denen durch die korrission Wasser eindringen konnte, dementsprechend geht der BKV irgendwann nicht mehr auf, sprich die Bremse blockiert oder man hat keine Bremswirkung mehr. Beide Fälle sehe ich als sicherheitsrelevant an, von daher sollte man dort schon genauer nachsehen.

    Natürlich kann ich keine Aussage diesbezüglich zu deinem BKV abgeben, weiss ja nicht wie der aussieht, finde es aber beeindruckend, das andere das können.



    The Tool
    • Themenstarter
    The Tool's Polo 2F

    werde mir den heute mal genauer unter die lupe nehmen


    Antworten erstellen