vw teilemarkt

3F Drehzahl fällt zu langsam

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo Polofreunde,

bei meinem 3F fällt beim Kuppeln, meiner Meinung nach, die Drehzahl zu langsam, sodass man quasi immer "zwischengas" beim Schalten/Kuppeln hat. Als ob man beim schalten noch ein wenig aufs Gaspedal drückt..


Weiss da jemand, woran das liegen könnte? Die SuFu schmeisst iwie gar nix darüber aus...

Und wie schnell sollte die Drehzahl überhaupt fallen?
Sagen wir als Bsp. bei 3000 Touren kuppeln.



Bei mir hat damals der Gaszug gehangen , hab den ausgebaut und neu geölt seitdem ist Ruhe.

Geht die Drehzahl runter wenn du das Pedal zurück ziehst?


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

Geht die Drehzahl runter wenn du das Pedal zurück ziehst?


Nein bleibt so...



Was noch ne möglichkeit ist, währe die Rückholfeder an der DK (Geschwächt/Gebrochen)


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

währe die Rückholfeder an der DK (Geschwächt/Gebrochen)


Werde ich mal prüfen.

Was hat es eigendlich mit dem Schließdämpfer an der DK aufsich.
Könnte der hinüber sein?


Würde ich gleich mit Prüfen, merkt man ja wenn der Fest ist.


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

merkt man ja wenn der Fest ist.


Ne fest ist der nicht. Ist halt die Frage ob der zuviel dämpft. bzw. zu langsam ist.


Könnte eine nicht 100% trennende Kupplung auch in Frage kommen?


Nein. Da würden die Gänge kratzen beim schalten


gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auf Falschluft. Mal das gesamte Unterdrucksystem überprüfen, ggf. auch den Ansaugflansch. Mit Bremsenreniger nach Leckagen suchen.

    Und den Zündzeitpunkt EXAKT abblitzen.



    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    Zzp liegt bei 10vor ot. Wie von dbilas vorgegeben.. dann bleibt wirklich nur noch falschluft....


    Falschluft oder DK ist einfach nur verdreckt.


    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    Es war der schliessdämpfer. Ausgetauscht. Jetzt lüppt alles wieder!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen