vw teilemarkt

Frage zu Endstufe und Sub

PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

Hallihallo,

Ueber die Winterpause wird es Zeit mal mit der Anlage aufzusteigen. Aktuell habe ich eine Crunch 350.4 Endstufe die rausfliegt und einen Helix W12 der rausfliegt...

Rein kommt Atomic Quantum 12D4, eine gutes 2er Kompo System im Ausbau hinten und ein gutes Frontsystem, das aber weil (10cm) direkt am Radio haengen wird...

Nun, ich brauche eine Endstufe, die den dicken Atomic standesgemaess befeuert und ich will die 2 Kompos auch dranhaengen. Ideal waere nur eine Stufe, also 3-Kanal, bzw. 4-Kanal weil Doppelschwingspule...

Lange Rede kurzer Sinn - welche (Nicht Media Markt) Stufe hat soviel Wumms und klingt gut?

Merci und Gruss

Alf



Die frage ist was möchtest du Ausgeben? bzw. wieviel hast du zur Verfügung?


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

Es wird wohl sowieso eine gebrauchte werden. Habe erstmal an keine Obergrenze gedacht....vernuenftig soll es sein



Lieber PoloAlf,
warum würdest Du ein ein gutes 2er Kompo System
denn hinten verbauen wollen?

Das würde ich mir lieber vorne in den Türen gönnen.

Der W12 ist ein toller Woofer mit einem guten Wirkungsgrad,
höre den mal an einer potenten Endstufe und im richtigen Gehäuse.

Gute Stufen sind Steg, Audison, DLS, Eton usw....

Das sind nur Tips, weil Du schreibst das es vernünftig werden soll

Gruß Polmobär


Vom Hersteller:

Zitat:

Empfohlene Verstärkerleistung: bis 1000 Watt RMS
2 x 4 Ohm Doppelschwingspule



Hifonics Z3 ZXi 9404
Dient nur als Beispiel keine Empfehlung


Gehäuse empfehlung für den Subwoofer liegt zwischen 75 - 130 L Volumen,
damit er auch das macht was er Soll


Hallo,
genau das mein ich damit,
da muss man alles ganz neu überdenken
vorallem die gesamte Stromversorgung, von der LIma bis zur Zusatzbatterie!

Mal ganz vom Platzbedarf abgesehen.

Oder soll das Auto doch vielleicht zum drücken

Gruß Polmobär.


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

Oh ja ... die Stromversorgung wird dann ein grosses Thema, das stimmt allerdings.


PoloAlf
  • Themenstarter
PoloAlf's Polo 2F

So....wir sind einen großen schritt weiter die Gewinner sind:

Audio System F2-500 für den Quantum 2x4 an 2 Ohm. Dieser bekommt 40 Liter geschlossen,da dies meiner Meinung nach knackiger und kontrollierter als BR klingt.

Die frontsysteme bekommen einen Feingeist: AMA S240 <3

Nun schaue ich mich noch im Hause Exide um

Aloa



Antworten erstellen

Ähnliche Themen