vw teilemarkt

Falscher Benzintank !?

young-v
  • Themenstarter

Hi leute
habe mir für den winter einen polo c86 zugelegt und habe beim volltanken feststellen müssen, dass der tank undicht ist. gleich beim schrottplatz nen gebrauchten gekauft und eigebaut. als ich die leitungen am tank anschließen wollte hab ich gemerkt, dass unten am tank gar keine anschlüsse vorhanden sind. nach bischen googlen weiß ich also jetzt, dass es ein tank vom einspritzer ist und dieser mit einer vorförderpumpe mit sprit versorgt wird im gegensatz zum sauger, den ich besitze, der die nippel unten am tank hat. natürlich sehr ärgerlich gewesen, weil da 3 std arbeit drauf gegangen sind. und nun meine frage an euch. was für möglichkeiten habe ich da jetzt?
ich denke schweißen fällt schon ma weg wegen gasen ( aus welchem material besteht der tank eigtl.?)
Vorförderpumpe vom einspritzer in nen vergaser auto einbauen? ich hab da echt ka

danke schonmal im vorraus für eure hilfe



hole dir liber denrichtigen tank es ht am ende auch nicht mit dem kabel baum hin die vorförder pumpe hat 3 polo und beim vergaser sind nur 2 für den tnkgeber und den fehlt nocht die haupt pumpe und da ist beim vergaser grkein kabel


Also das mit dem schweißen oder loten geht , wenn ihn mit Stickstoff Füllst

nur mit Wasser spülen , knallt ganz ordentlich und der tank passt nirgendswo wieder drunter weil der rund ist.

Also lieber finger weg.
Vergaser tank für einspritzer Ging. Aber Andersrum glaube nicht



gelöschtes Mitglied

    WO ist der Tank denn undicht?
    Ein Kollege sein Tank war auch nur beim volltanken undicht, das lag daran das die Vorförderpumpe locker im Tank hing, so ist es oben rausgelaufen. Denke mal da gehört original eine Dichtung dazwischen die nicht mehr da war. Also kurzum mit Dichtmasse abgedichtet und alles wieder schick.


    young-v
    • Themenstarter

    ne dichtungen sind dran. der ist durchgerostet
    dann werd ich morgen mal zum anderen autoverwerter und mich auf die suche nach nem passenden tank machen :(


    Kannst du den Tank nicht zurück geben und ein anderen nehmen?
    Das geht selbst bei meinem Schrotti wenn es nicht passt zurück bringen und anderes Teil mit nehmen


    Ein neuer kostet auch ncit die Welt, zwischen 60 und 80 EUR. Den gleich dick anstreichen, damit er länger hält.


    Das ist die einzig richtige Antwort Die Arbeit, die man damit hat und dann ist das Ding wieder bald durch Hol Dir nen neuen passenden, wachs den ordentlich ein und Du bist aller Sorgen ledig...


    gelöschtes Mitglied

      Kauf dir einen neuen Tank dann haste Ruhe ............ die Dinger vom Schrottplatz sind meist auch alle alt.
      http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86C-84-95-BENZINTANK-TANK-VERGASER-NEU-/200605292542?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb501d7fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Neuen kaufen, einbauen und RUHE haben.
      Das wäre mir die 60€ auf jeden Fall wert aber das musst du wissen.



      young-v
      • Themenstarter

      zurückgeben geht leider nicht mehr...hab ihn ohne rechnung genommen...mit rechnung wäre es mir eindeutig zu teuer. hab für den wagen grade mal 250 euro ausgegeben. da werde ich keine 60 - 80 euro für nen auspuff investieren da ich ihn auch nur diesen winter fahren wollte. habe 25 euro für den falschen ausgegeben, der ist noch top in schuss...nur leichter flugrost den ich mit ner drahtbürste entfernt habe und ihn anschließend lackiert habe. das war auch leider der einzige auf dem schrottplatz. werde morgen mal bei anderen autoverwertern in meiner umgebung ausschau halten. denke dann hat sich das thema für mich erstma erledigt.
      danke für eure antworten


      gelöschtes Mitglied

        Da sparst leider am falschen Ende .............. typisch 86C Fahrer.
        Lieber alten Schrott kaufen anstatt für 20-30€ mehr nen neuen Tank.
        Nix gegen Gebrauchtteile aber manche Sachen kauft man besser neu.


        Wenst den armen kerl wirklich nur noch ein Jahr fahren willst und das Rostloch nicht zu gross ist beim tank kauf dir für 10-15€ ( ) flüsigmettal oder Knetmetall wie auch immer das heist und schmir ihn zu damit hab ich bei nen Diesel gemacht der wollte auch keine 70€ mehr ausgeben für den Kleinen hat aber noch 1,5 jahre gehalten dan hat er ihn verkauft .
        Hatte am knie 2-3 kleinen löchlein.


        Unglaublich! Wenn man soooo sparen muss ist es besser kein Auto zu kaufen. Da wird man doch in den finanziellen Ruin gestürzt. Man denke doch auch noch an Steuer und Versicherung. Ich frag jetzt lieber nicht nach Reifen und Bremsen.


        Wenn es nur fürn halbes Jahr sein soll, einfach nicht mehr Volltanken.


        ... das ist im Budget sicher nicht vorgesehen -Volltanken.


        Ok

        Aber ich kenne das selber mit Winterautos, da wird ne Lose Stoßi mit ner Spax befestigt, und die nichtmehr Schliessende beifahrertür fix zugeschweisst.

        Wenn das Problem nur im Vollgetanktem zustand auftritt, denn Tankt man halt nichtmehr voll, oder halt wie 16v SCIRROCO gesagt hat, das ganze Flicken.


        Antworten erstellen