vw teilemarkt

Zentraleinspritzung: Kaltlauf vorgang

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

mahlzeit
Wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne mal wie bei der Zentraleinspritzung der Kaltlauf vonstatten geht.

Erstmal wie ICH denke dass er abläuft:
Das STG kriegt ein Signal vom Blauen Kühlmittelfühler dass der Motor noch kalt ist und sagt dem Drosselklappensteller er soll die drosselklappe etwas weiter öffnen bis der Motor die richtige temperatur hat.

Is dass in etwa richtig so?

Ich versuche rauszufinden WO der polo in diesem Vorgang ein problem hat.
Der Polo meiner Freundin hat nen AAU motor drinne und der hat Ziemliche probleme mit dem kaltlauf, nachzulesen in dem thema: "AAU geht aus wenn Kalt"
Wir würden uns über Hilfe freuen
PS: Die Sufu wurde ausgiebig genutzt nur entweder wurde dass thema mittendrinne abgebrochen oder wir haben die Sachen die genannt wurden schon versucht.



Hallo
Soweit richtig gedacht - das Steuergerät verarbeite zur Bestimmung der Einspritzzeit und des Zündzeitpunktes die Signale des DK Poti und der Drehzahl vom Hallgeber.Korrekturgrößen ( Kaltstart,Heissstart,Warmlauf,...)
sind Kühlmitteltemperatur,Lambdasonde,Lufttemperatursensor.Oft nicht beachtet als "Störgrössen" werden Tankentlüftungsventil sowie Saugrohrheizung ( Heizigel ).
MfG


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Ahh ok danke



Antworten erstellen