vw teilemarkt

Welche Bremsbeläge?!

Mcgusto
  • Themenstarter

Hallo,
will bei meinem 6N2 (06/2001 AUD) die vorderen Scheiben + Bremsbeläge erneuern.
Von ATE gibts jetzt 2 verschiedene Bremsbeläge, leider werde ich nicht draus schlau

Scheibe 239mm innenbelüftet ist klar, kann man nichts falsch machen.
Aber Bremsbeläge gibts mit 141,8mm Breite und 137,8mm ?

Irgendwie hängt das wohl mit der Fahrgestellnummer zusammen.. meine ist 6NZ1D0793**

Wer kann helfen?



im notfall die dünneren nehmen, die passen dann zu 100%


Zitat:

im notfall die dünneren nehmen, die passen dann zu 100%



wenn er die größeren braucht würd die dann aber kalppern... o.O
ich vermute mal das die kleineren das blech dazwischen haben.
geb dem händler doch einfach die fahrgestellnummer, bzw schlüsselnummer und lass sie dir raussuchen.



sorry hatte das nur überflogen, hatte gedacht es geht um die belagdicke


haha zeig mir mal deine bremse mit 14cm belag ; )


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    141,8mm Breite und 137,8mm


    Kommt auf deine PR Nummer an

    137,8mm sind mit den 2 Blechen (Bild links )

    141,8mm sind mit den Feder/klammern ( Bild rechts )


    1471371_663541407012
    1471371_663541407012
    image.jpg
    image.jpg

    Mcgusto
    • Themenstarter

    Also laut ATE Homepage (siehe Bild) kann man das anhand 2 PR-Nummern feststellen...

    Bei mir steht komischerweise einmal ein Strich und einmal 1G6, was für Reserverad (platzsparend) steht...



    Was nun?

    Ich vermute das es die mit Klammern sind, kann mich nicht dran erinnern dort Bleche gesehen zu haben?! Aber ganz sicher bin ich mir nicht


    Wenn du das Rad runter machst siehst dus schon.
    Entweder die laufen stur auf den Sattelführungen, oder die sind eben mit diesen Metallklammern im Sattel reingeklipst.

    Mfg


    Mcgusto
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du das Rad runter machst siehst dus schon.


    Das wollte ich eigentlich vermeiden Durch die Stahlfelgen sieht man auch nicht viel... aber du hast Recht, ich schau morgen lieber mal nach.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen