vw teilemarkt

Heckscheiben Heizung streikt!

Tomsch96
  • Themenstarter

Und wieder einmal melde ich mich bei euch..

Ich habe zwar nach diesem Thema schon gesucht aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden die mir helfen könnte..

Diesmal habe ich ein Problem mit der Heckscheiben Heizung. Ich habe die Sicherungen schon überprüft und die sind alle in Ordnung.
Der Heckwischer funktioniert auch einwandfrei nur die Heck Heizung nicht..
Und bei diesem Wetter ist das nicht ganz so gut..


Was köönte das Problem sein und wie kann ich das als nicht Profi beheben..?

Danke schonmal wieder fürs Antworten..
Ihr habt mir bis jetzt immer super weitergeholfen..

Gruß Tomsch..



Wenn sie nur örtlich nicht geht kannst du die kaputten/unterbrochenen Leitungen ggf. mit Silberleitlack und Tesa beheben.

Wenn sie gar nicht geht, bekommt sie keinen Strom.
Dann kann das Kabel irgendwo ge~ oder unterbrochen sein.
Steckstelle gibts eine recht anfällige Fahrerseitig unter der Verkleidung zwischen Radkasten und Rückbanklehne, kann aber auch im beweglichen Teil zwischen Karosserie und Heckklappe gebrochen sein.

Wenn du gar nicht weiter weist mach ihn hinten nackig und miß ob du in der Steckstelle Spannung anliegen hast auf der Zuleitung (Zündung an nicht vergessen).
Wenn ja, kannst auch "nach hinten" auf Durchgang/Widerstand messen.


Tomsch96
  • Themenstarter

super..
Danke schön..
Werde ich dann mal überprüfen..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen