vw teilemarkt

kupplungswechsel

PoloDriverder2
  • Themenstarter

moin moin alle zusammen. kurze frage. mein polo9n 1.6. 77kw braut ne neue kupplung. hat jemand zufällig ne ahnung was mich der spass kosten könnte ohne materialkosten in ner werkstatt? kupplungssatz kann ich ja zur not selber besorgen. komm ich auf jeden fall günstiger denk ich mal. mfg nici



Moin Moin,
das ist ganz schwer zu beantworten.
Da die Werkstätten meist nicht so begeistert sind
wenn das Material auch noch selbst mitgebracht wird.

Ganz ähnlich wie in der Disco.

Die sind doch alle stramm am Kalkulieren.

Ich würde mir ein paar Angebote von verschiedenen Werkstätten holen,
oder schauen wer im Bekanntenkreis eine Bühne besitzt.

Gruß Polmobär


Hallo

Du sag mal wieviel km hast du denn runter?!Anhängerfahrzeug ?!


Ich hab jetzt fast 190tkm runter und die kupplung ist eigentlich noch top Auch mit BTS - motor - und ja: ich fahre auch mit schweren anhängern jenseitz von 1,2 t anhängelast



Hallo,
ich denke der Verschleiß der Kupplung
hat weniger mit der Laufleistung,
sondern viel mehr mit der Beanspruchung der Kupplung zu tun.
Gruß Polmobär


PoloDriverder2
  • Themenstarter

104tkm runter. aber hat sich glaub schon erledigt. hab mich heut nachmittag mal umgehört und n relativ günstiges angebot bekomm...und darf meine kupplung selber mitbring


PoloDriverder2
  • Themenstarter

aber wenn ich grad noch da bin. brauch n schwungrad für die kupplung auch noch. jemand n plan wos das günstig gibt?


Zitat:

104tkm runter. aber hat sich glaub schon erledigt. hab mich heut nachmittag mal umgehört und n relativ günstiges angebot bekomm...und darf meine kupplung selber mitbring


Was wird dich der Wechsel denn kosten?
Ich hab jetzt zwar erst 42.000 km drauf, aber mich interessieren hier dennoch die Lohnkosten.


Antworten erstellen