vw teilemarkt

externe festplatte an autoradio?

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Meine Frage ist eig. schon in der Überschrift. Ich würde halt gerne wissen ob man eine 2,5" Festplatte mit 500GB Speicher an ein Autoradio schließen kann. Es nervt nämlich wenn man 3 USB-Sticks hat die voll sind und immer hin und her zwischen muss beim fahren wenn man mal doch was anderes hören will



Problem ist halt die Stoßempfindlichkeit..

Andererseits ham die neuen RCD Radios doch auch schon teilweise ne HDD drinnen.

Mit ner Laptop Festplatte könnts klappen, wenn das Radio mit der Platte klarkommt.

Mfg


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

also angeblich sollten die 2,5" kleinen Festplatten robuster sein als die etwas größere 3,5" , sind diese wirklich so empfindlich
Ach klappt das eig. mit der Stromversorgung aus dem USB-Port?

Holen wollte ich mir diese hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Diese hat zwar USB 3.0 aber USB 3.0 soll ja immer abwärts kompatibel sein oder? oder geht das nur wenn das Radio 3.0 hätte



  • gelöschtes Mitglied

      Wie viel Musik brauchst du denn im Auto?

      Ich nutze einen 32gB Stick und dapasst mehr Musik drauf als ich in einem Monat hören könnte..

      Die Festplatte dürfte im Auto relativ schnell den Geist aufgeben..Frost mögen die nicht und selbst wenn du die nicht im Auto liegen lässt und erst morgens mit ins kalte Auto nimmst, dürfte die Platte beschlagen und das ist auch nicht unbedingt erstrebenswert...


      Ich hatte es mal mit ner 250GB Platte versucht, die konnte mein Radio nicht betreiben. Da ging nicht mal die LED an. Hatte aber glaube ich nur einen der beiden USB Ports der Festplatte getestet oder gings an beiden nicht Die hatte jedenfalls 2 Stecker am Kabel.

      Ich würde auch eher ne SSD nehmen, die sind nicht so Stoßempfindlich da sich ja nichts darin bewegt. Sind ja im Grunde nur gaaanz viele USB Sticks


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      @ Fonsi
      Zitat:

      Wie viel Musik brauchst du denn im Auto?


      Da ist nicht nur Musik drauf, da wird alles draufgeklatscht was von a nach b soll


      @LordVader
      Zitat:
      Ich würde auch eher ne SSD nehmen, die sind nicht so Stoßempfindlich da sich ja nichts darin bewegt. Sind ja im Grunde nur gaaanz viele USB Sticks


      Werde direkt mal nachschauen hab davon noch nie was gehört


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Die Preise sind ja top da muss man sich wohl mit 64GB zufireden geben. Und die werden ganz normal betrieben und nicht wie bei dir @LordVader das dann nichts geht


      Ja die Preise sind recht happig aber die Dinger sind echt top! Zumindest am PC merkt man den Unterschied in der Geschwindigkeit enorm!
      Aber du willst sie ja zu nem anderen Zweck, wobei dort ja wieder die Stoßunempfindlichkeit für ne SSD spricht.

      Warum nimmst keinen 64 GB USB Stick? Oder einen noch größeren?
      Ein Autoradio kann aber auch nicht unendlich viele Songs verwalten, glaube bei meinem ist bei 10 000 Schluss

      EDIT: Grad mal die Preise angeschaut. Die sind doch schon recht human geworden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Da ist nicht nur Musik drauf, da wird alles draufgeklatscht was von a nach b soll


        Zitat:
        Es nervt nämlich wenn man 3 USB-Sticks hat die voll sind und immer hin und her zwischen muss beim fahren wenn man mal doch was anderes hören will


        Für mich klang es so als wäre nur Musik drauf..

        Um Filme oder andere Dateien "mitzuschleppen" nehme ich auch eine externe Platte, aber für Musik im Auto nutze ich einen extra Stick..



        So mache ich das auch Fonsi. Habe im Auto 16GB und die reichen finde ich.


        Polo Fahrer
        • Themenstarter
        Polo  Fahrer's Polo 6N

        @LordVader
        Zitat:

        Warum nimmst keinen 64 GB USB Stick? Oder einen noch größeren?

        Weil ja eine Externe eig. billiger ist deswegen wollte ich es wissen. Außerdem wollte ich mir viele USB-Sticks ersparen aber da werde ich wohl dann doch nicht drum herum kommen


        Und ein für die schnellen Antworten von euch beiden.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Weil ja eine Externe eig. billiger ist deswegen wollte ich es wissen.


          Dir nützt es nix, wenn die Platte billiger ist und dein Radio am Ende nicht damit funktioniert..
          Und so teuer sind die Sticks ja nun wirklich nicht mehr..


          Antworten erstellen