vw teilemarkt

Neuer Sub und Neuer Verstärker

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

am Wochenende hat mein Subwoofer den Geist aufgegeben.
Das war eigentlich eh fällig der ist schon Zirka 15 Jahre alt und war auch nicht mehr wirklich in gutem zustand.

Ich würde mir gerne einen Bassreflex Sub mit 1000 Watt RMS an 4 Ohm. (25cm Sub) besorgen.

Bin schon den halben tag am suchen bloß finde ich fast nur Bandpass, und da wird mir der Sound einfach zu unpräzise.

Zur Endstufe: Naja da habe ich momentan für den Sub noch die olle Voodoo PX 1002 die, wie ich seit heute weis, nicht wirklich gut ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Vorstellung was man in meinem Fall am besten Verbauen kann.


    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße Alex



  • Zitat:

    Ich würde mir gerne einen Bassreflex Sub mit 1000 Watt RMS an 4 Ohm. (25cm Sub) besorgen.


    womit willst den antreiben?

    für deine endstufe reicht nen kleiner blaupunkt gt subwoofer
    http://www.ebay.de/itm/Subwoofer-Blaupunkt-GT-Serie-300-HP-/121220393900?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c394c6bac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    für konkrete vorschläge:

    buget?
    musik richtung?
    pegel / klang?


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Verstärker sollte ja auch ein neuer rein.

    Budget: Zirka 500 - 600€
    Musik Richtung: Schwer zu sagen eigentlich alles.
    Pegel / Klang: Was genau meinst du damit?



    Hallo alexmaster,

    Zitat:

    Ich würde mir gerne einen Bassreflex Sub mit 1000 Watt RMS an 4 Ohm. (25cm Sub) besorgen.

    Ein Basslautsprecher, Subwooferchassie ist im Grunde nur ein Verbraucher
    fast so wie eine Glühbirne oder in diesem Fall ein 1000Watt Strahler.

    Das bedeutet, das so ein Leistungsbedürftiger Treiber (Chassie) 1000Watt
    auch bedient werden möchte.
    Sonst ist das wie ein 7ner BMW den man einem 1.0l Polomotor einbaut.

    Man sagt dann: extrem untermotorisiert.

    Gruß Polmobär


    Ach ja die Wattangaben, was würden wir ohne die machen.
    Hab hier einen MacAudio Bandpass stehen, ist ein 25er Blechkorb rein geschraubt. Steht 800 Watt drauf. Will nicht wissen was der macht wenn ich 800 Watt drauf gebe.


    Zitat:

    Ach ja die Wattangaben, was würden wir ohne die machen.
    Hab hier einen MacAudio Bandpass stehen, ist ein 25er Blechkorb rein geschraubt. Steht 800 Watt drauf. Will nicht wissen was der macht wenn ich 800 Watt drauf gebe.


    Hallo,
    das würde ihm schmeicheln
    Besonders, wenn 400 bis 600Watt RMS draufsteht.
    Gruß Polmobär


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Zitat:

    Ein Basslautsprecher, Subwooferchassie ist im Grunde nur ein Verbraucher
    fast so wie eine Glühbirne oder in diesem Fall ein 1000Watt Strahler.

    Das bedeutet, das so ein Leistungsbedürftiger Treiber (Chassie) 1000Watt
    auch bedient werden möchte.
    Sonst ist das wie ein 7ner BMW den man einem 1.0l Polomotor einbaut.


    Nochmal, ich frage euch ob ihr mir einen Subwoofer und einen Passenden Verstärker empfehlen könnt.

    Ich weis das zu einem 1000 Watt RMS Sub ein passender Verstärker gehört. Und der momentane ist nicht mal annähernd dafür ausgelegt, deshalb will ich einen Neuen Verstärker und einen Neuen Sub.
    Zueinander Passend.


    Hallo,
    bitte noch ein paar infos warum 25er, warum 1Kw an 4ohm?

    Gruß Polmobär


    Genau, es ist hilfreich zu erfahren was dein Ziel ist wenn der Sub eingebaut ist. Zum Musikhören und ab und zu mal aufdrehen braucht man eigentlich nicht so ein Kaliber.
    Es gibt unzählige Kisten auf dem Markt, dir da das richtige zu nennen ist schwer wenn man deinen Geschmack nicht kennt. Ich stehe auf geschlossene Gehäuse weil mir ein Bassreflex nicht präzise genug ist.
    Versuch doch einfach mal zu beschreiben wie der Sub klingen soll, ob er überhaupt klingen soll oder nur laut sein soll. Mit "ich will 1000Watt" kann keiner was anfangen.



    Ihr scheint ihn wohl eingeschüchtert zu haben ^^

    Seid doch nicht so streng mit ihm.

    Nen 12er BR mit irgend ner class d reicht doch meist fürs Volk.

    Dann noch bissl starterbatt in Marke gut und bei Audison paar FIRST kabel geshopt und Attacke


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Nop bin nicht eingeschüchtert.
    Hab nur von nem Spezel nen Sub und nen Amp bekommen.
    Haut Ziemlich rein.


    Heist das jetzt dein Bass läuft wieder?

    Was haste den fürn Frontsystem?
    Und was ist die Batterie Absicherung?
    Woofer sollte ~ das 3x fache der Leistung vom Frontsystem haben.

    (Hat dein Front z.B. 80WRMS, reichen ~250WRMS im Kofferraum aus.)
    ! Wichtig ! Ich spreche hier von Richtigen RMS werten nach "DIN 45500"

    Hast du einen PowerCap? wenn nicht würde ich dir max 300WRMS Woofer empfehlen, alles dadrüber macht die Batterie zu schnell kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      Was de hier mit dem (RMS,Sinus)anstrebst,würde sich ja in dieser.
      Frequenz aufhalten 25 Hz - 1.5 Khz bewegen.Willst den mit Starkstromkabel als Querschnitt absichern.
      SIOX USA Dual 15' Zoll Bassreflex Subwoofer 1200W RMS,Langhub Chassis 38CM wie eine Tellermine.Als Beispiel:
      Diese würde 1000(RMS)schaffen,aber es ist eine Verlust Rechnung wie man an den Daten sieht.Aber dafür aber schon ab 100€ zu haben.
      SIOX TITAN 3000 30CM Subwoofer
      3000Watt Leistung RMS 1000Watt
      Impedanz 2 x 2 Ohm
      Frequenzbereich: 19 Hz - 800Hz
      Kennschalldruck SPL 92,3dB 1W/1m
      Linear Hub +/- 7mm
      maximal Hub +/- 21mm
      Membran Material Titanbeschichtet
      Schwingspulen Durchmesser 75mm
      Magnet 200 Oz
      Sicke Langhub Gummisicke


      Doppelpost


      Lange nicht mehr so viel HiFi-Käse in einem Beitrag gelesen SGlog


      Zitat:

      Lange nicht mehr so viel HiFi-Käse in einem Beitrag gelesen SGlog


      Und was genau ist an meinen aussagen käse?


      Na speziell wegen der powercap Aussage sein nicht bös

      Naja auch egal.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen