vw teilemarkt

Kraftstoffsystem 4 Bar

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Ich möchte einen Spritdruck von 4 Bar fahren.

Die originalen Pumpen reichen dafür wohl kaum aus.

So pauschal hätte ich gesagt ich baue unten als Hauptpumpe ne Bosch ein.aber welche?und was ist mit der Vorförderpumpe im Tank?die macht doch schlapp....

Brauch ich dann einen Catchtank?




hmm verstehe die sache nicht so ganz.wieso muss man überhaupt 4 bar benzindruck fahren bzw was versprichst du dir davon?




Vor allem sollte man dann auch Einspritzdüsen verwenden die dafür ausgelegt sind



gelöschtes Mitglied

    also bei mir konnte ich mit dem weberregler in meinem g40 den druck einer aav/aau pumpe auf 4,8bar anheben dann war schicht. naja für e85 reichte dies aber nicht weil er ab 0,9bar trotzdem abmagerte. egal mit normalbenzin ist eine anhebung des kraftstoffdrucks bei einem benzinmotor sinnbefreit da die elektronik eh auf lambda 1 regelt.


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    Danke schonmal für die Antwort mit der Aav Pumpe.ich baue doch gerade Einzeldrossel.dafür nehme ich G40 Düsen her und gebe 4bar drauf mit nem einstellbaren Regler.sonst läuft es mir zu mager....
    Irgendwann ist auch die einspritzzeit vom freiprogrammierbarem am ende

    Die 40er Düsen sollten doch vom spritzbild her mit dem Druck arbeiten können....hatte an meinem 3F vorm Umbau nie weniger wie 3bar auf der Leitung


    Anderer düsen weniger Druck fertig


    gelöschtes Mitglied

      die vr6 düsen sind super die haben 249ccm statt 192 oder so vom g40 und sind 4strahl düsen.

      billiger wie die g60 düsen und mehr als genug für nen 1300er


      Schnippel
      • Themenstarter
      Schnippel's Polo 2F

      Wäre auch ne Variante.wie viel ccm haben denn die g40 und was sollte ich fahren?


      Wenn die G40 Düsen zu wenig einspritzen versuch doch wie oben genannt die vom VR6. Da würde ich den Druck einstellen den sie auch beim VR haben. Einspritzzeit kannst/ musst du im Steuergerät doch eh anpassen.



      G40 ca 210 . Vr6 230 ca

      Habe zz auch vr6 Dinge Täufer die gegen g60 falls Interesse besteht


      gelöschtes Mitglied

        also die g40 haben 190 und nz/3f düsen haben 151 laut netz die braune vr6 düsen wie gesagt 4strahlig und 249ccm


        Schnippel
        • Themenstarter
        Schnippel's Polo 2F

        Na das Ding ist: ich bin im gemachten 3f die 40er Gefahren lief aber schon recht fett.

        Kein plan am besten ich Check die einspritzzeit im stg mit dem 40ern.falls dann zu hoch kann ich ja immernoch die vr6 Düsen nehmen da hab ich noch haufenweise da


        Du musst aber auch bedenken dass Zündung und Einspritzzeit zusammen hängen.
        Ich habe jedoch (noch) keine Einzeldrossel aufm NZ, sonst könnte ich dir da weiter helfen. Bei mir reichen die NZ/3f Düsen mit Seriendruck aus, bzw. man bekommt ihn damit sogar noch viiiiiel zu fett.


        Schnippel
        • Themenstarter
        Schnippel's Polo 2F

        Ja das stg hängt auch an der Zündung natürlich.ich baue die komplette original Zündung ab und baue ne Anlage mit Einzelfunkenzündspulen mit 60-2 trigger ein.der Hallgeber von der ori verteilerzündung ist ja immer ein Problem beim Polo.

        Ich hab auch schon nen umbauthema offen.poste dann Fotos wenn das Gelumpe da ist.


        Nbei vr gibt es je nach motronic 2 varianten an düsen. Grüne und braune. Durchlass hab ich nicht im kopf aber mal als tip.

        Die braunen haben aber meines wissen mehr als die grünen.


        Das meinte ich nicht Wenn du mehr Frühzündung gibst magert er ab und umgekehrt.
        Ich fahre den AAV Verteiler mit Pull-up-Widerstand.


        nimm gleich die vr düsen wenn de angst hast

        die einspritzzeit wird beim abstimmen eh zurück gesetzt.


        einzelzündung klingt gut
        die ruhende ford edis zündanlage reicht aber auch

        welches stg willst fahren?


        Schnippel
        • Themenstarter
        Schnippel's Polo 2F

        Ein eher Unbekanntes.kostet 750€ heißt LM Dual Map.


        alter wer bescheißt dich denn.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Preis: 575,- € inklusive 19% MwSt


      • Schnippel
        • Themenstarter
        Schnippel's Polo 2F

        Das passt schon.ich habe ein etwas anderes stg und da ist auch noch eine Breitbandlambdasonde mit digitaler 52mm Anzeige dabei.

        Da sieht's schon wieder anders aus aber könntest du ja nicht wissen


        dann ist das was anderes, dachte nur ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen