vw teilemarkt

Schalter spinnen

high-shadow
  • Themenstarter

Hallo!
Bei meinem Polo 86CF spinnen seit einiger Zeit die Schalter. Angefangen hat es damit, dass das "Antippen" beim linksblinken nicht mehr wollte, ich muss den Schalter zum einrasten bringen, damit er blinkt. Rechts geht alles. Jetzt spinnt auch noch der Scheibenwischer. Bein Starten/Zündung an oder auch während der Fahrt geht teilweise die Waschanlage von selbst an, dann muss ich den Hebel leicht nach hinten drücken, damit es wieder aufhört. Bei jeder Bewegung machen sich mittlerweile die Scheibenwischer vorn und hinten selbstständig, und das mit wachsender Begeisterung
Frage: Reicht es, die Blinkerhelbel auszutauschen? Mit Reparaturhadbuch und Schrottplatz um die Ecke sollte das kein Problem sein. Oder steckt da noch was anderes hinter?
Bin kein Profi, daher würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Danke im voraus und LG
high-shadow



Ich denke es wird reichen die Schalter beide zu erneuern.

EDIT: Der Wechsel ist einfach. Lenkrad ab, Stecker abziehen, drei Schlitzschrauben raus drehen, Schalter runter ziehen und dann umgekehrt wieder zusammen bauen. Stell den Polo am besten so hin das Räder und Lenkrad grade sind, dann muss man das nicht dreimal abschrauben bis es mittig ist.


high-shadow
  • Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weisst Du zufällig auch, ob ich beim Ersatzteilspender jeden 86C nehmen kann? Hatte schonmal beim Beifahrertürgriff das Problem, dass es nicht passte, da wohl zwischendurch nochmal ne "Modellpflege" vorgenommen wurde...



Ich glaube du kannst jeden nehmen aber bei dem 86c und 2f also runde Scheinwerfer und eckige sehen die Hebel anders aus. Zur Sichergeit würde ich die vom 2f nehmen, den müsstest du ja haben, oder?


high-shadow
  • Themenstarter

Ja, er hat eckige Scheinwerfer, ist BJ 95...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen