vw teilemarkt

G40 Kühler

Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Hallo

Da mein Kühler undicht ist muss Ersatz her. Bei "Classic-Parts" gibt es nur den vom 2-er G40 Polo. Der Kühler müsste doch mit dem vom 2F G40 identisch sein oder?

mfg

Beekey



Nein, die sind unterschiedlich.

Der vom 2er hat mehr Kühlkanäle und eine andere Aufhängung unten und oben, als der vom 2F.

MfG


Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

F**k!
Wo bekomme ich jetzt nen neuen Kühler her? Google schon wie blöde aber es gibt nur den standard Küher.

@2er QP wieviel Kanäle hat der 2er Kühler gegenüber dem 2F G40? ich meine, meiner hat 24 Kanäle....

beekey



Der vom 2er hat 36, doppelt so viele, wie die anderen vom 2er.

Die letzten 37 Stück vom 2F G40 Kühler umgelabelt und als Standartkühler für den 2F verkauft, vom Hersteller.

MfG


Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

habe erstmal versucht mit kühlerdicht die Leckage zu verringern. habe in Ostfiesland eine Firma gefunden die Kühler und alles was damit zu tun hat instandsetzt. Vielleicht kann man meinen auch wieder hinbekommen. Ansonsten muss ich wohl einen einfachen nehmen und nicht schneller wie 90 fahren

beekey

@ 2er QP

du kennst nicht zufällig den Hersteller von den 2F G40 Kühlern, oder? Vielleicht kann man den ja mal kontaktieren.


Hersteller, müsste ich nachsehen.
Aber die Idee hatte schon ein anderer, dabei kam dann die INfo das doe letzten 37 Stück als Standartkühler verkauft wurden.

Wenn ich die Quelle finde, gibt es eine PN.

MfG


Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

merci



gelöschtes Mitglied

    ich fahre seit jahren die normalen kühler und hatte nie thermische probleme. aber zur info der 3f hatte serienmäßig den gleichen kühler drinne fals du einen gebrauchten suchst



    Zitat:

    Wo bekomme ich jetzt nen neuen Kühler her?


    Hier bekommst du einen G40 Kühler! Musst dich nur entscheiden welchen du nimmst! Premium oder billig

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG

    Matze G40


  • Wenn ich mir die OE vergleichs Teilenummern so ansehe, dann ist nur beim Valeo die richtige angegeben.
    Bei den anderen beiden sind es andere, von den kleineren Motoren.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber selbst da, würde ich erst einmal nachfragen ob sie ein original Bild schicken können oder aber die Anzahl der Kühlkanäle durchgeben.

    Nicht selten werden Teile als passend verkauft, die es beim Vergleich mit dem Originalteil nicht sind.

    MfG


  • Naja, passend sind sie ja, nur nicht zu 100% baugleich


    Zitat:

    Wenn ich mir die OE vergleichs Teilenummern so ansehe, dann ist nur beim Valeo die richtige angegeben.


    Dann sollte der auch passen! Sonst zurück schicken!


    Antworten erstellen