vw teilemarkt

Tagfahrlichter anklemmen

Sebastian.
  • Themenstarter

Guten Abend,

da ich am überlegen bin, mir folgende Tagfahrlichter zu holen, wollte ich fragen, ob wer weiß, wie und wo man diese Dinger anschließt, damit sie beim starten des Motors angehen. Ich habe mich schon durchs Forum bisschen durchgeklickt, jedoch nicht das gefunden, was ich wirklich suche. Vielleicht kann mir ja auf diese Weise wer helfen.

Hier die Lichter die ich mir holen will:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian



  • Jadas wäre mal intressant hab auch noch welche rum liegen


    gelöschtes Mitglied

      die 6N lichtschalter haben dafür ne zusätzliche TFL klemme



      Sebastian.
      • Themenstarter

      Hi.

      Danke erstmal für die Antwort, jedoch habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ein Polo Baujahr 1998 ist.
      Ist dies da auch ohne weiteres möglich?
      Oder dass man es so klemmen kann, dass man das Tagfahrlicht als normales Licht mit verwendet

      Mit freundlichen Grüßen

      Sebastian


      gelöschtes Mitglied

        könnte man schon, aber tagfahrleuchten mit "RL" kennzeichnung dürfen eigentlich nur leuchten wenn das abblendlicht ausgeschaltet ist

        je nachdem wo du sie am lichtschalter anklemmst, leuchten die LEDs zusammen mit dem abblendlicht, dem standlicht, oder nur alleine sobald man die zündung einschaltet
        meines wissens haben alle 6N1, baujahr 94-99, eine TFL vorbereitung am schalter.. du wirst aber wahrscheinlich das kabel von vorne in den innenraum legen müssen

        gruß
        robert


        gelöschtes Mitglied

          Die Belegung von Pin 1,2,4,5 stimmt nicht !

          Weis ja nicht wo du die her hast .


          also bei meinen 97er 6n ist die Klemme direkt mit TFL (für Tagfahrlicht) beschrieben. einfach anklemmen.
          der schalter schaltet dann automatisch um.
          und sobald das standlicht/abblendlichtan an ist, sind deine Tagfahrlichter aus.

          also das Kabel musst du, nach meiner erkenntnis so oder soo in den fahrgastraum legen, weil sie an der batterie dauerhaft leuchten und das dürfen sie nicht

          übrigens gibt es auch TFLs mit eingebauten relais. die dimmen runter auf das erlaubte positionslichtniveau. ist ein bischen komplizierter zum anschließen, dafür leuchten sie aber dauerhaft


          gelöschtes Mitglied

            ja danke für den hinweis Silverpolo6n2
            hab die pinbelegung wieder rausgenommen.. die auflistung hab ich aus nem anderen thread kopiert

            hab grad nen schalter vor mir und seh auch grad dass da wohl einiges vertauscht ist
            glücklicherweise stehen die klemmenbezeichnungen auch direkt auf der rückseite
            "TFL" sollte klar sein
            58L und 58R steht für standlicht links + rechts
            56D müsste abblendlicht sein
            und 56 fernlicht


            DSC02662.JPG
            DSC02662.JPG

            Antworten erstellen