vw teilemarkt

Fahrzeug ab und anmelden

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

da mein Polo in Rente geht muss ich ihn abmelden. Gleichzeitig möchte ich den neuen anmelden.

Nun die Fragen dazu....

Kann ich das im gleichen Atemzug machen und das Kennzeichen für den neuen behalten? Also altes Auto abmelden, neues anmelden und das Schild bleibt gleich.

Und kann ich dann aber mit dem abgemeldeten Polo noch heim fahren? Versichert und versteuert wäre er ja für den Tag noch, oder?

Danke schonmal für Infos.

Gruß Daniel



Hi, also du kannst deinen alten abmelden und im selbem zug den neuen anmelden
Aber du darfst nicht mit dem alten auto vorort sein sonst bekommste keine anmeldung


zonenbub
  • Themenstarter

Wenn ich für den alten aber ein paar Kurzzeitkennzeichen investiere sollte es gehen, oder?

Und wie lange darf man ein abgemeldetes Auto auf öffentlichem Verkehrsgrund stehen lassen?



Also ganz erlich ich hab meinen alten hingefahren kennzeochen abgemacht bin reingegangen und habe dann gesagt bin mit dem bus da... danach heimgefahren is halt
Großes risiko da ich die 150euro für wochenzulassung nich zahlen wollte

Und eig darfst du dein auto nicht auf öffentlichen grund abgemeldet stehen lassen
Da du es jederzeit wegfahren können musst

Mfg


zonenbub
  • Themenstarter

Naja, ich würde das ganze schon auf dem legalen Weg machen wollen

Mal schauen, vielleicht fährt mich ja jemand hin.

Wichtig wäre mir nur das ich die alten Kennzeichen am neuen Auto wieder habe. Nicht wegen dem bischen Blech sondern wegen den Buchstaben/Zahlenkombi


Ja fahr doch einfach mit dem bus oderso


gelöschtes Mitglied

    Alles Unsinn!

    Ich kann dir genau sagen wie es läuft und was du darfst.

    Wenn du dein Kennzeichen von deinem jetzigen Polo auf dem neuen haben willst kann es sein das du das Kennzeichen direkt übernehmen kannst aber das kommt auf die Zulassungsstelle an, bei manchen dauert es bis zu 5 Tagen bis das Kennzeichen wieder frei ist, da musst du nachfragen wie das bei deiner zuständigen Zulassungsstelle gehandhabt wird.

    Du darfst mit deinem Auto zur Zulassungsstelle fahren und mit den entwerteten Schildern bzw. den dann wieder neu gestempelten Schildern noch bis nach Hause fahren, sprich zu der Adresse die in deinem Ausweis steht denn du genießt immer noch Versicherungsschutz und zahlst KFZ Steuer für diesen Tag wobei die KFZ Steuer sowieso pro angefangen Monat zählt und nicht auf den Tag so wie bei der Versicherung.


    Du darfst das kennzeichnen übernehmen musst halt die 10 euro wunschkennzeichengebühr zahlen.

    Und das mit dem auto wird wohl von zulassungsstelle verschieden sein den ich war erst letzte woche da und da war es nicht erlaubt da du auf dem neuen auto dann schilder hast die nich dafür sind....


    Antworten erstellen