vw teilemarkt

Knacken bei Lenkeinschlag

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, also hab folgendes Problem wenn ich im Stillstand voll nach links einlenke und dann anfahre knackt das ganz laut auf der Beifahrerseite. Das is nur wenn ich links bis zum Anschlag einlenke. Könnte das es Domlager sein?

MfG oli



das problem habe ich bei meinen polo auch. ich denke mal das problem hat einen zusammenhang mit der antriebswelle oder was sagen die experten?


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Das is voll laut und wennsch aufm Parkplatz rangiere gucken die eute dann immer glei...das kommt von vorne rechts bei mir...halt nur wennsch voll nach links einschlage.



hi!

der beschreibung nach kenn ich so was auch!

hatte die selben geräusche bei meinem jetta damals,erst nur auf einer seite, aber schon bald knackte es dann links und rechts (wird auch immer lauter und es macht so nen kleineren rucker - neue domlager rein - und weg war das knacken und rucken!


greetz

tommy


kann auch von der lenkung kommen... sind altersescheinungen..kan man nicht viel gegen machen..


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Alterserscheinung? bei nochnichma 130000 km? hmmm glaub ich nich, ich werd die Domlager wechseln lassen...mal sehn


jo dann werd ich meine domlager auch mal wechseln lassen der linke ist eh schon nich mehr ganz in ordnung


gelöschtes Mitglied

    ja das problem liegt bei den domlagern das kugellager is auf.
    einfach neue reinstzen und fertig is.
    Nur so ein tip wenn ich ein neues domlager einbaut müßt ihr auch eine achvermessung machen weil so bald man den stoßdämper abmacht muß der auch wieder neu vermessen werden.


    das domlager kannste selbst wexeln. das bekommt sogar nen leihe hin. kostet dann ca. 5 euro ein lager. danach wieder zusammenbauen und ab zum nächsten pitstop, sturz einstellen kostet 45€. fertig und das wars.



    ja schon möglich das das die Domlager sind - könnte doch aber auch eventuell mit dem Lenkungstertiebe zusammenhängen oder nicht?


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Das Lenkgetriebe kanns eigentlich nicht sein, da man beim lenken direkt nichts hört!


    polotreff.de
    #12 - 21.08.2005lenkradeinschlag knackt knarren vorne links nach lenkeinschlag almera krachen leinkeinschlag lenkeinschlag begrenzen knacksen beim lenkeinschlg knacksen beim gas geben site:polotreff.de anleitung getriebewechsel 6n2 polo lenkradeinschlag knarren beim lenkeinschlag domlager und wälzlager zusammenbauen polo 9n geräusche lenkeinschlag t 5 knacksen vorne links knacken bei lenkeinschlag rechts knacken bei lenk volleinschlag klacken vorderradantrieb lenkeinschlag voller lenkeinsclag knacken escort knaxen beim lenkeinschlag lenkrad einschlag knacken domlager lenkeinschlag beim lenkeinschlag knacken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen