vw teilemarkt

ABU Kolben in Poloblock?!

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

würde gerne wissen, ob ich anstatt der Schmiede- oder HH Kolben, die ich bräuchte, wenn ich einen ABU Kopf verbauen will, auch die vom ABU selbst nehmen könnte?!

Passen die in einen Poloblock (NZ/3F), bzw. macht das Sinn?


Mfg



Passen nicht da größerer durchmesser und geteilten Brennraum beim abu


gelöschtes Mitglied

    nimm hh kolben was haste denn vor?



    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    Schlussendlich soll ein bearbeiteter ABU Kopf in meinen Polo einziehen. Um die Verdichtung aber nicht zu verschlechtern, bin ich momentan auf der
    Suche nach dem sinnvollsten Kolben. Schmiedekolben wollte ich nämlich nicht verbauen. Passen die HH Kolben ohne weiteres?


    Allso meines wiessens passt der ABU Kopf nicht aufn NZ ,wen schon dan würde ich gleich einen ganzen ABU aufbauen und einbauen


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    Ein kompletter ABU Motor fällt aus Reglementsgründen leider aus.
    Dies besagt: Der Block muss vom Grundmodell stammen", bedeutet vom Polo 86C.


    passt ein abu kopf auf einen hh block mit hh kolben?


    gelöschtes Mitglied

      sollte der hh hat den brennraum im kopf und flachkolben. der hh motor hat auch 75mm kolben und sollten passen. wird öfter gemacht. aber warum muss es den der abu kopf sein?


      Zitat:

      warum muss es den der abu kopf sein?


      Wesentlich strömungsgünstiger als die Heronköpfe , sowie grössere Ventilsitze !



      gelöschtes Mitglied

        ist doch egal mim polokopf kommt man auch bis 150 ps+ gut mit dem abu gehen 170- 180. denke aber nicht dass er so hoch kommt


        Abu passt auf g40 nz usw.... der abu block is nur 15mm höher als die anderen.


        Läuft der motor dan auch mit ABU kopf und NZ Block
        oder Läuft das dan nur Zwangsbeatmet


        Zitat:

        Läuft der motor dan auch mit ABU kopf und NZ Block


        Mit den passenden Kolben , klar . . .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen