Danke kein Problem. Wenn du noch fragen hast meld dich einfach
Frage am Rande..... willst du das große Teil nur mit einem G40 Lader füllen?
Ansonsten: Ich habe nen Ford Transit LLK (nicht lachen) in den Wind gehangen, ansprechverhalten nahezu identisch, aber habe es enorm gemerkt.
Dazu nen Kühler aus dem 6N AEE mit Spal davor und Hitzeprobleme habe ich nun auch im Hochsommer bei Stadtbetrieb nicht mehr.
Das ganze bei Serienoptik von außen (bis auf LLK)
grüße
Mir wurde gesagt das Diesel LLK nicht der Bringer sind bei Benzinern, deshalb hab ich meinem vom MB Viano rausgeworfen.
Rein vom Aufbau ist er mit dem original Kühler vom Netz identisch.
Ich persönlich habe davon bisher nicht gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wobei ich denke, ein Kühler ist ein Kühler, egal ob da nun ne Brennkammer vom Fremd- oder Selbstzünder das Ziel ist.
Es ist ein einfacher Lamellenkühler der mich da 40€ kam und nur ein halbes Jahr alt war. Wenn ich natürlich einen mit "gekiemten" Netzt haben wöllte (HFR, Fin & Tube) dann wird's teuerer
Aber einfaches Fahren zeigte mir: Nach 30km Autobahn im Sommer war der LLK Eingang sehr warm und der Ausgang wesentlich Kühler.
Ist ja nur ein Seriennaher G40, kein Turboumbau
der durchlass ist mit sicherheit anders
Zitat:
Frage am Rande..... willst du das große Teil nur mit einem G40 Lader füllen?
ja und wenn du später eh auf g60 umbaust wird es ja gehen
sehe ich auch so und ganz ehrlich wenn ihm durch den großen llk und g40 untenrum etwas die puste ausgeht kann ich ganz gut damit leben soll ja auch erstmal die vorbereitung auf das sein was später noch kommt und schlecht fürn motor ist nen großer llk auf keinen fall
Zitat:
der durchlass ist mit sicherheit anders
Zitat:
Zitat:
der durchlass ist mit sicherheit anders
Das glaube ich erst wenn ich nen logischen Beweis habe
So war das nicht gemeint. Wenn es Unterschide gibt, interessieren mich diese.
VW verbaut z.B. Egal ob Diesel oder Benziner bei ein paar Modellen den selben LLK.