vw teilemarkt

Eminece V-Max 600 + Welcher Verstärker

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey Leute,

ich habe hier noch einen Sub liegen inner Bassrolle. Wie oben beschrieben handelt es sich um einen Eminece V-Max 600. Leider findet man im netz nicht athemberaubend viel über diesen Woofer bis auf ein Paar hinweise aus eine Hifi Forum.

Ich habe nur dies finden können.

TSP-Werte sind folgende:

05-RE OHMS 3.21
06-LE MH .81
07-QM 12.83
08-QE .300
09-QT .290
10-XMAX MM 5.50
11-BL TM 11.20
12-EFF % 1.43
13-FS HZ 43.68
14-MMS GMS 42.20
15-CMS mm/N .3148
16-RMS NS/M .9023
17-VAS LTRS 52.59
18-SD SCM 344.88
19-EBP 147.5
20-SPL dB 93.5

Nur ich als laie kann mit den ganzen Zahlen und werten garnix mit anfangen. Desweiteren wird wir da irgentwas von wegen BR rumgequatscht und der Woofer soll angeblich bei 33Liter und 11cm Rohr im Durchmesser und 11 cm Langem rohr gut laufen. Nur ich kann damit überhaupt garnix anfangen was das alles heißen soll.

Wie viel Liter habe ich denn wenn ich ein Gehäuse in die Reseveradmulde einbaue, Kreisrunder Kopus mit 22mm MDF, geschlizt.


Könnt ihr mir vll. helfen ich würde den gerne weiter verwenden da er noch zu 100% in Takt ist und der Damals Stolze 290DM Gekostet haben soll.

Ach ja der Woofer hat einen gesamtdurchmesser von 260mm


Edit: Ich habe mal weiter durchgeselen hab mal wieder zu wenig gelesen. Anscheinend sind die angebenen werte nicht zu 100% richtig aber ich kann leider auch nicht mehr weiter finden.

Thema editiert von Mehr Infos zum Eminece V-Max 600 wer kann helfen zu Eminece V-Max 600 + Welcher Verstärker



gelöschtes Mitglied

    Gib das bei Google-Bilder ein(www.Eminece.de V-Max 600 woofer),gleich das Erste gibt eine Meßkurve mit werten.


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    Diese messkurve kenne ich bereits. Allerdings stimmen die werte nicht mit dennen überein die ich habe dort sind ganz andere gelistet.

    Jedoch habe ich mithilfe meines schrauberkollegen herausgefunden das der woofer in richtung kickbass geht. Also mehr oder weniger genau das richtig für mich. Wir haben zudem errechnet das ich um die 60l in der Reseveradmulde zur verfügung habe, vll. -10 - 15 Liter aber das ist noch voll im Rahmen da ich jetzt mal im laufe der zeit ne Art Protoyp bauen werde sofern es das Plattenmaterial was wir als lagerplatten und der gleich zur verfügung haben hergibt. 33 Liter sind dicke machbar.


    Edit. Reichen 300w Sinus eigentlich für n Saisonsfahrzeug aus? ^^ Also nur der Woofer



    gelöschtes Mitglied

      Das Sollte für ein normalo auto Reichen.Oder es soll richtig Krachen im Kofferraum wo das Reserve Rad eigentlich ist.und Leg 200watt Sinus drauf. http://www.ebay.de/itm/261298933954?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      Aber nich das Hinten die Heckscheibe Reißt.




      polo13kat du schreibst in anderen threads von abenteuerlicher verkabelung und komischen herstellern.. empfehl doch bitte keine audioteile an andere...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das Sollte für ein normalo auto Reichen.


        Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern mit den LS-Komponenten, die damit betrieben werden. Danach muss sich die Leistung richten.

        Da der Sub mit 600W Max und 4 Ohm angegeben ist, reicht die Endstufe schon mal nicht aus und es kann zum clipping kommen, was das Todesurteil für jeden Lautsprecher bedeutet.

        Merke also, die Amp richtet sich immer nach den Komponenten die Verbaut werden und nicht andersherum, oder man muss eben abgestimmt die Komponenten kaufen.

        Bitte vorher ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen, bevor man aus der langeweile heraus Komponenten Postet, die sehr wahrscheinlich keine Woche an der Amp überleben würden. Ein 1000W SUb ist hier völlig fehl am Platz.

        Was das Gehäuse angeht, so wird zu dem Sub meist ein 30l Bassreflexgehäuse empfohlen, kommt aber auch wieder ein bisschen darauf an wie und was er bespielen soll...


        gelöschtes Mitglied

          Okay bin nur vom SUB aus gegangen um den es ging.Ich hole mir den als Zweite Endstufe zu meinem Boss audio System cx650. Marquant AF-80 4/3/2-Kanal Endstufe 1200 WATT brückbar. Und meine beiden SUBS sind innen in der Rücksitzband intrigiert (Flach,SUB von Boss) und nehmen mir keinen Platz weg.
          Und ich schreibe auch gleich meine absicherung mit zu 8,5 Quadrat mit einer 100`er Glassicherung und Neue Batterie mit 72 ah.Und wird erst zugeschaltet wenn der Wagen gestartet ist(ein Ausschalter).


          dapolo86c
          • Themenstarter
          dapolo86c's Polo 2F

          Der sub von dir polokat kann ja mal weniger alsich habe. Ich glaub nicht das n 45€ sub nen (umgerechnet) 125€ sub schlägt. Und sa wäheren wir auch wieder be thema watt. 1000w hat nichts mit der reinen sinus leistung zu tun wie man ja bekanntlich weiß. Desweiteren habeich oben geschrieben das ich den Eminence verwenden will und werde da dieser vollkommen aussreicht.

          Das einzigste was ich neu brauche ist ein verstärken der min. 300w sinus bring (glaub an 4 ohm). Die restlichen komponenten werden höchstwarscheinlich von Audio System bezogen. Ich währe über Sinnige vorschläge dankbar

          ps. polokat ich habbja schon 10quadrat kabel liegen und du willst ne 8,5 mit 100a absichern? denk mal über 20 quadrat nach das brings auch daher eher als wie deine steichholzleitung.



          gelöschtes Mitglied

            Also wenn man so will,aber mir Reicht es so. Die Neue Endstufe ist zur Unterstützung. Und nicht zum Scheiben zertrümmern,oder das Blech in Seewellen zu verwandeln. Die 8,5 Quadrat sind etwas wenig das ist wohl wahr,
            aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nur das. Und habe es so abgesichert mit 100.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Das einzigste was ich neu brauche ist ein verstärken der min. 300w sinus bring (glaub an 4 ohm).


              Wäre lt. Produktblatt immernoch zu klein (Thema Clipping)...


              dapolo86c
              • Themenstarter
              dapolo86c's Polo 2F

              Ok vorschläge währen erwünscht


              mach ne eton und da haste was anständiges nit so en billig müll

              mfg


              dapolo86c
              • Themenstarter
              dapolo86c's Polo 2F

              Hat jemand noch mehr vorschläge? Eton hört sich so nicht schlecht an habs ja auch schon mit nem Hertz woofer gehört passt also


              mosconi gladen sehr gut

              mfg


              dapolo86c
              • Themenstarter
              dapolo86c's Polo 2F

              Ich habe mich ein wenig umgeschaut und gegooglt auch unter anderem nach Audio System Verstärker.

              N Kollege von mir hat ne Audio System Twister F2 500.

              Daten:

              2-channel amplifier
              2x 230 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
              1x 800 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
              2x 400 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
              1x 1180 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
              Bandpass / Subsonic
              measures: 220 x 550 x 50 mm
              weight in kg: 4,6

              Orginalwerte von der AS Homepage.

              Damit hat er wohl nen nen Großen Woofer betrieben von Audio System welchen genau kann ich nicht sagen aber ich mein es Währe ne Helon Serie gewehsen, hab ich damals selber gehört und ist einfach nur über der Woofer.

              Auf jedenfall geht es jetzt mehr um einen Verstärker, meint ihr der Würde reichen? Ich Denke mal ne 2 Kanal Stufe fürn Woofer Sollte reichen, bin ich der meinung da ich nur ne Stufe laufen haben will für den woofer, für Frontsystem kommt n seperater kleiner zum einsatz sollte normal reichen.

              Aber frage lautet kann ich den nehmen oder doch besser nicht? Würde es dann auch ne F450 auch tun, ist gerade eine inner bucht?


              gelöschtes Mitglied

                Das sind Daten der Endstufe von Boss Audio Systems Chaos Exxtreme Chrome CX3500D Class D Monoblock Amplifier
                1900 Watts RMS into 2 Ohms, 1200 Watts RMS into 4 Ohms, 3500 Watts max into 1 Ohms, and up to 7,000 Watts With 2 Amps Strapped!

                Das Sollte deiner Anlage doch Reichen,und Preis:£153,90 in Euro ca. 185,80
                Oder BOSS AUDIO SYSTEMS CHAOS CX950 2000 WATTS, ca. EUR 137,51

                Ich selber hab BOSS AUDIO SYSTEMS CX650 und bin Voll zufrieden.Die Arbeitet wie ein Haflinger hinter ner Brauereikutsche.


                dapolo86c
                • Themenstarter
                dapolo86c's Polo 2F

                Naja Eton schön und gut preilich von mir eher weiter weg, deswegen was gebrauchtes.

                Auserdem warum soll Audio System Müll sein?


                mach dir doch was anständiges rein nit immer so ein billiger triss

                mfg


                dapolo86c
                • Themenstarter
                dapolo86c's Polo 2F

                Hmm Markus billig ist das zeug mal bestimmt nicht. Ich nen mal nur den Audio System Helon 9000.1 . Gegen den Sieht recht viel alt aus. und so es damals auch mit der F Serie aus. die Können schon was. Desweiteren ist das auch son bissel musik abhängig


                gelöschtes Mitglied

                  Ich Schwöre auf Boss audio Systems,und so hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.


                  du lieber gott

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Dafür würd ich auch keinen Auna anbieten,der blanke Wattwurm Wahnsinn.Das einzige was die Schaffen ist die Batterie auszusaugen. Und ist im Himmel


                    dapolo86c
                    • Themenstarter
                    dapolo86c's Polo 2F

                    Ich werde sofer es klappen sollte mal die f 500 testen von audio system immerhin haben wir eine hier und vll. Kann ich ja teste am freitag


                    gelöschtes Mitglied

                      Ist es die Twister mk III. Die hat aber nicht mal 300Watt die Schaft den Sub Nicht.Oder nur kurz Testen mit Vorsicht!.


                      kauf rockford oder hifonics.
                      und diese jingling ebay müll auna,boss und wie sie alle heissen kannste knicken.

                      @polocoupe13kat
                      8,5quadrat ist aber net viel

                      ich hab bei mir ein 20quadrat strom und massekabel liegen aus silikon von dietz.
                      desweiteren wenn man ein powercap mit einbaut killt auch nix die batterie


                      genau das sag ich auch die ganze zeit was anständiges kaufen der ebay müll

                      mfg


                      dapolo86c
                      • Themenstarter
                      dapolo86c's Polo 2F

                      # polokat die stude hat gebrückt über 1000w.


                      Über Hifonics habeboch auch schon nachgedacht aber ich teste jetzt erstmal fie f500


                      gelöschtes Mitglied

                        Wieso keinen Monoblock, wenn da sowieso nur der Sub angeschlossen werden soll ?

                        Für das FS möchtest Du ja später eine seperate Amp laufen lassen, also Vollaktiver Betrieb, was auch eigentlich die richtige Lösung ist.

                        Als günstige gebrauchte Amp für ein 2-Wege FS könnte man sich folgende überlegen:

                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • Alternativ für den Sub ausreichend und bietet auch genügend Ressourcen, für spätere um- / aufrüstungen:
                        Hifonics Titan TSi 1500-I


                      • Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen