Also ne Katze war da sicher nicht drauf...
Wie gesagt, die Zündspule hatte sich beim Überholen auf der Autobahn verabschiedet...
Hey Hey . Hatte bei Ebay auch eine Zündspule für 21 Euro gekauft als Reserve. Nun ging meine Schlagartig kaputt. Dachte ich mir hmm dann bau halt die andere ein. Die hat ganze 19 km gehalten. Dann wurde die knalle heiss und versagte den dienst. Als sie Abgekühlt war lief sie wieder . Habe dann bei W+M eine für 106 Euro geholt und seitdem ruhe seit 5000 tkm .
Hallo
Der Beitrag hier ist zwar schon ne Weile her,aber ich geb auch mal meinen Senf zum Thema Billigteile ab.
Töchterchen hat nen 6N2 mit 60Ps bekommen.
Nach ner Weile fing er das ruckeln an.
Also Diagnosestecker dran und ausgelesen.... Zündaussetzter 3.Zylinder
Die Stecker vom 2. und 3. Zylinder an der Zündspule hatte keine Verriegelungsfedern mehr und der Zapfen vom 3.Zylinder an der Zündspule war gebrochen.
Lange Rede kurzer Sinn....Billigzündspule bei RUF bestellt(22&euro und eingebaut.
Sah auch ganz nett aus.
Aber schon der Stecker vom MSG hat schon nicht richtig verriegelt und nach 10 sec kam immer wieder Störung Zündkreis Spule 1 und 2.
Mit neuen Kabeln das gleiche Spiel.
Alte ZS getaped und eingebaut...siehe da es funzt...
Wieder mal am falschen Fleck gespart und 3Tage umsonst das Spielzeug der Tochter lahm gelegt.
Finger weg von Billigschrott aus Fernost.
Wenn du dabei mehr zerschiesst wirds richtig teuer.
Habe seit 8000Km wieder eine 20€-Zündspule drin. Allerdings habe ich immer eine gute gebrauchte Markenzündspule im Kofferraum, falls ich mal liegen bleibe sollte.
Vor fünf Jahren hatte ich schon mal eine 20€ Zündspule drin, die immerhin 90000Km gehalten hat. Soooo schlecht müssen sie also nicht unbedingt sein. Aber ich habe beim Tausch auch immer gleich die Zündkerzen getauscht und in dem einen Fall vor 5 Jahren auch die Zündkabel und Verteiler mit Finger.