vw teilemarkt

DVD und PS2

polo86cdriver
  • Themenstarter

hey habe ma ne frage wie wird ne PS2 im auto an einen monitor angeschlossen so das ich dann dann da auch zoggn kann ?

MFG Marc



also bei mir ist ganz einfach an meinen video-in anschluss und schon gehts los


Eigentlich wie daheim auch. Über Cinchkabel eben.



na chinch nur für den Audiokanal, du bräuchtest da ja ein Coaxial-Kabel (meistens Gelb), is aber bei diesen Kabeln für DVD oder Videoplayer mit dabei, das dritte Kabel neben den beiden Audiokanälen (rot, weiss)


Ja Moment. Ein Koaxialkabel ist in der Regel ja ein Kabel das in der Mitte (Kern) den Leiter hat, dann eben eine Isolirung und darum dann eben die Masse gelegt ist. Oder nicht? Die Audiokabel sind ja auch so aufgebaut.
Und das Gelbe Kabel das du ansprichst hat am Ende ja auch einen Cinchstecker... oder irre ich mich da?
Also passt unser beides Einigen wir uns dann auf Koaxial-Kabel an Cinchstecker
Oder hab ich mich jetzt ganz vertan


gelöschtes Mitglied

    lol


    gelöschtes Mitglied

      Weis jetzt nict was du an der PS2 für anschlüsse hast, aber letzendlich musste dir evntl mit nem Adapter einfach nur den gelben chinch aus der PS2 auf den gelben chinch an deinem Display rannfriemeln egal welche farbe dein chinchkabel hat das du dafür nehmen willst. Rot und weis (rot=audio rechts/weiss = links) ballerst du auf den Chincheingang deines Radios (Chinch eingang haben nur die etwas teuereren Radios) oder deiner Endstufe und dann musste am display nur noch, je nach bauart auf den chinch eingans stellen und los gehts.
      Dann solltest du noch die ps2 mit saft versorgen sonnst gehts ja nicht also rausfinden was das ding für ne spannung hat und netzteil besorgen. Oder nen DC-AC wandler nehmen und das original netzteil. wenn das netzteil knarrt in einen guten alten Fernsehladen gehen dem Typ erklären was du vorhast und dir eine Drossel verkaufen lassen die du in reihe dcac-wandler-ps2 schaltest.


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub das is ne scherz frage...

        wie kann man denn nur nach sonem scheizz fragen...

        wenn man die playse schon ins auto eingebaut bekommt, dann muss man doch auch wissen wie man die an nen moni anschließt


        Antworten erstellen