vw teilemarkt

Fragen zu KW Inox Variante 1

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute,
hab die suche benutz aber leider nix gefunden.

ich will mir demnächst ein gewindefahrwerk zulegen und hab folgende frage zum KW Inox Variante 1.

unter dem folgenden link, sind 3 verschiedene modelle angeboten, worin untrscheiden die sich?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sie schreiben folgendes:

    VW Polo, Derby (86, 86C, 86CF, ab 09.90) für Fahrzeuge mit Gehäuse 96x76mm, 29-85 kW , bis 640 kg VA-Last und bis 630 kg HA-Last
    VA 35-75 / HA 35-75

    10280807 Inox Variante 1 mit fester Dämpferkennung KW VW Polo, Derby (86, 86C, 86CF, ab 08.80) für Fahrzeuge mit Gehäuse 45x76mm, ohne Strebe 29-85 kW, bis 640 kg VA-Last und bis 630 kg HA-Last
    VA 35-75 / HA 35-75

    10280907 Inox Variante 1 mit fester Dämpferkennung KW VW Polo, Derby (86, 86C, 86CF, ab 08.80) für Fahrzeuge mit Gehäuse 45x76mm, mit Strebe 29-85 kW, bis 640 kg VA-Last und bis 630 kg HA-Last


    welche gehäuse meinen die?
    und was meinen die mit: mit strebe und ohne strebe?

    vielen dank
    mfg



  • Hi,

    Zitat:

    VW Polo, Derby (86, 86C, 86CF, ab 09.90)


    Das ist wohl für den 2F (siehe Baujahr).

    Zitat:
    ohne Strebe

    Zitat:
    mit Strebe


    Das bezieht sich vermutlich auf die Verstärkung des Achsschenkels, die es (soweit ich weiss) aber nur beim 2er G40 gab. Das war im Prinzip ein eingeschweisstes Dreieck vom Dämpferrohr zum Achsschenkel. Könnte man als Strebe bezeichnen

    Im Zweifel würd ich dort nachfragen, welches Fahrwerk jetzt das richtige für deinen Polo ist

    Greez
    Heppi


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    hahaha

    ich bin echt so hohl,
    wer lesen kann ist klar im vorteil
    hab das mit bem bj. voll überlesen.
    vielen dank für den hinweis

    mfg





    wie gesagt würd ich im Zweifel nachfragen, welches Mass das genau ist, ich trau VW auch zu, dass sie das in einer Vor-Serie schon mal probiert haben mit nem anderen Gehäuse. Wenn du dann einen von denen hast, passt's erst nicht

    Ich war bisher immer der Meinung, dass die Strebe vom 2er G40 der einzige Unterschied an den Federbeinen ist für alle 86C. Aber in dem Fall gibt es wohl unterschiedliche :(

    Greez
    Heppi


    Nabend zusammen,

    da ich vor der gleichen Frage stehe,
    Also ist das 96x76 mm Federbein, das vom 2f?

    Danke, Gruß


    Genau ab Baujahr 09/90


    Mir ist da was aufgefallen;
    Laut Kw gibt es doch keine inox Ausführung für den Polo?


    Also auf kwsuspension.de ist nur das V1 INOX ausgeführt...

    Greez
    Heppi


    Ich habe am Freitag mit einem Mitarbeiter von kw telefoniert. Da ich selber das möglichst Beste haben möchte, bei der Beschreibung aber nur "Stahl verzinkt" steht.

    Mir wurde mitgeteilt, dass da man die originalen Federbeine von Vw nehmen muss, diese nur strahlen und verzinken lassen kann. Inox Legierung sei deshalb nicht möglich.

    Ich wollte das hier nur anmerken, weil der Themenersteller vielleicht andere Informationen hat als ich.

    Gruß



    Ich habe das KW Variante 1 verbaut in der Ausführung Inox , es sieht Top aus

    Ich kann gerne morgen Bilder machen


    Aber... Ich hab doch mit einem Mitarbeiter telefoniert.. :( .. er sagte das gibts für den Polo nicht :'(

    Werde ich wohl mal wen anders da fragen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal den Link durch , inox ohne aufpreis

    dann hab ich noch andere Links gefunden da steht nur verzinkt lieferbar




  • Habe nochmal mit einem Mitarbeiter von KW telefoniert.
    Demnach wird vielleicht "Inox" draufstehen, es wird aber dennoch verzinkt sein.


    Wahrscheinlich sind wenn dann nur die hinteren Stoßdämpfer aus inox.

    Vorne geht das ja nicht da die Federbeine beim 86C ja umgeschweißt werden. Die bauen ja keine neuen


    servus richtig es ist nur verzinkt obwohl inox in der Beschreibung steht :'( hinten ist inox


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen