vw teilemarkt

Blinkerralais für ZV

bommer
  • Themenstarter

hi an alle zv'ler
ich wollte mir heute mal das relais für die blinkersteuerung dranmachen.
hab da nun folgendes "problem" ich hab mal die blinkerkabel lokalisiert:
vorne scheinen links und rechts die selbe farbe zu haben (glaube grüne streifen auf einer anderen farbe). für hinten ist das links und rechts unterschiedlich: eine seite hat schwarz/weisse streifen eine schwarz/grüne.

mein relais hat 2 gelbe kabel: eines für die linken blinker und eines für die rechten.
ist es jetzt egal ob ich das kabel vom relais an das kabel "links-vorne" oder an das kabel "links-hinten" dranklemme, und analog auch auf der rechten seite?
blinken dann alle blinker?
oder wie das zu verstehen? denn im beipackzettel steht nur: gelbe kabel an die blinkerkabel anklemmen.

wollte das mal geklärt haben bevor ich da was abzwacke



HI!
gib mal den schaltplan dann kann ich dir vielleicht helfen!
greetz
Dj


bommer
  • Themenstarter

sorry, da ist kein schaltpoln vorhanden!
auf dem zettel steht nur soviel wie ich oben geschrieben habe, und dann noch was die anderen kabel bedeuten (die hab ich schon zugeordnet).



Hi

es ist vollkommen egal wie du es anschließt. Ich bin bei mir hingegangen habe ein gelbes kabel für die linke Seite benutzt also hinten und vorne und eins kabel für die rechte Seite!
Aber kannst auch hinten die zusammen nehmen und vorne die ist gehopst wie gesprungen.

gruß benna


du hast keine zwei leitungen vom Relais zum blinkern oder?
wenn ja würde ich das mal versuchen, erst auf die eine art dann auf die andere art anklemmen und gucken ob's richtig blinkt!
Greetz
DJ


bommer
  • Themenstarter

eben, meine frage ist ja: ein gelbes kabel quasi an 2 blinkerkabel anzwacken oder nur an eines?


HI!
klemm an beide an wie benna dat geschrieben hat!
greetz
DJ


bommer
  • Themenstarter

äää...jetzt seh ich den wald vor lauter bäumen nicht....
am frontblinker hab ich so ein gestreiftes kabel und ein rotes kabel.
am heck ein gestreiftes und ein schwarzes!
hinten hem ich mal an, das gestreifete ist +, und an das muss ich auch das kabel vom relais anzwacken.
vorne hoffe ich mal das das getsreifte auch + ist, und das rote die masse (warum haben die das gewechselt?!?!?) oder was soll das jetzt ?


Hi!
also es gibt folgende leitugen:
weiß grün für hinten rechts
sowie vorne rechts und seitenblinkleuchte!
schwarz weiß für hinten links
sowie vorne links und seitenblinkleuchte!
braun ist jeweils masse!
greetz
DJ



Mach den Blinker an und nimm ein Messgerät!
Dann kannst du sehen welches Kabel Plus und welches Masse ist!

Gruss Green


Zitat:

also es gibt folgende leitugen:
weiß grün für hinten rechts
sowie vorne rechts und seitenblinkleuchte!


Stimmt leider nicht so ganz.
Habe gerade meine Zentralverriegelung montiert in meinen 6N1 und für rechts ist es Schwarz Grün


Alsi ich habe eine zentralverrieglung nach gerüstet und ich habe bei mir das blinkerrelais von dem steuergerät einfach an dem stecker vom Warnblinkerschalter angeklemmt....

musst ein bisschen aus probieren welches das richtige ist ....

LG


Antworten erstellen