vw teilemarkt

Antriebsstrang anpassen

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Ja ich habe die suche gequält aber wir haben eine recht spezielle Situation.

Kurz gesagt:

Ich baue 3F Einzeldrossel.eine von 1000 Gedanken ist,dass mir beim abstimmen die Kupplung rutscht.

Dann steh ich da wie max in der Sonne weil das auch nicht gerade um die Ecke ist....

Getriebe:AHD
Kupplung: 190er original vw Teil.

Mit meinem "gemachten" 3F,der schon richtig Spaß gemacht hat,hatte ich keine kupplungsprobleme.

Was nun?drin lassen und hoffen?200er Sachs rein?ich weiß es nicht.

Meine schwungscheibe ist mittelmäßig erleichtert und mit der KW gewuchtet.so lassen? Oder aluscheibe verbauen?ist Mega leicht aber ob das so gut ist...

Sonstige Optimierungsvorschläge?

Noch was anderes.
Das AHD macht im stand ohne Gang drin so im 1 Sek Takt klack klack klack.bei den erten paar hundert km nach dem motorumbau war nix zu hören aber ab etwa 4000km fing es an und wurde nach und nach etwas mehr.

Wenn ich die Kupplung trete ist es weg.da es aber es eher dumpfes schlagen ist,denke ich eher ans diffi als ans ausrücklager oder was meint ihr?

Zur Not müsste ich halt nen anderes AHD besorgen das wollte ich nämlich erstmal weiter fahren.



Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Kann keiner was dazu sagen?


200 er sachs Kupplung. . Wen du Angst hast da sie rutscht dann sintermetallkupplung... da passiert nix!

Was wurde noch am Motor gemacht?



Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Recht viel

Alle verschleißteile halt neu klar...

KW gewuchtet,Schwung erleichtert u gewuchtet,pleuel gewogen u gewinkelt
Bearbeitete Mahle Kolben,Übermaß gebohrt usw

Ventile groß und strömungsgünstig

Mech.Tassenstößel,296grad Nocke,Titan ventilfederteller,gehärtete Keile,härtere Ventilfedern

Fächerkrümmer 200zeller Gruppe a friedrich Motorsport

Freiprogrammierbares stg,sequentielle Einspritzung,ruhende Zündspannungsverteilung mit Einzelfunkenzündspulen.

Bin ja noch am bauen aber mit der Kupplung bin ich mir halt unsicher.

Und wegen dem diffi halt

Das war's so im groben


Getriebe würde ich neu Lagern oder überhaupt ein anderes hernehmen
neu lagern und einbauen
Kupplung ne 200er oder eben sinter (kan sicha kein fehler sein ).
bei der sinta leidet doch der schwung auch sehr darunter.
wieviel ps hast du ca geschetzt .



Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Noch keine Ahnung.ich werd nur jetzt ne Sachs Race-Druckplatte holen und ne 200er originalreibscheibe


Also ich fahr bei ca 200 +ps eine Sinter mit geänderter race druckplatte...

Denk nicht das du so viel Drehmoment hast das ne normale 200 er Kupplung rutschen wird


Antworten erstellen