vw teilemarkt

1.6 AEE 75 PS Bj 96 Ölpumpe

Pioneer6n
  • Themenstarter

Weiß einer was für eine Ölpumpe ich habe ob eine mit Kettentrieb oder die andere ?



Die Oelpumpe wird mit einer Kette angetrieben.

Oelpumpe TNR: 032115105 F
Kette TNR: 030115125 A.


"Normalerweise" haben die "neueren" Motoren, also MPIs, schon die neue Duocentric Pumpe.

Aber da gibts bestimmt auch wieder Überschneidungen.. So wies VW gerne macht..

Da hilft nur mit Fahrgestellnummer zum Freundlichen gehen..Anhand des ETKAs kann der dir genau sagen welche Pumpe nun verbaut ist.

Mfg



Pioneer6n
  • Themenstarter

DANKE


Die Teilenummern stammen aus der ETKA und sind für den POLO AEE, Bj 1996
dort angegeben.


Beim AEE gab es verschiedene Ölpumpe...

Neben der Kettengetriebenen gab es auch noch die direkt über den Sechskant der Kurbelwelle getriebene Pumpe wie auch im Gti verbaut.

Die frühen AEEs sollten die Kettengetriebenen Version haben, leider kann man sich darauf nicht immer verlassen, selbst anhand der Fahrgestellnummer bekommt man nicht immer die richtigen Teile..

Nachschauen hilft aber


Sagja, beim Teiledealer des Vertrauens könnts Probleme geben.
Aber im ETKA sollte eigentlich zu der Fahrgestellnummer auch die richtige Pumpe zu finden sein. Vorausgesetzt es ist noch der originale Motor.

Mfg


Kann man leider auch nicht immer nach gehen, schon oft genug erlebt, dass trotzdem andere Teile verbaut waren.


Antworten erstellen