vw teilemarkt

Lautsprecher für rcd 215

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

Hey Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mir ja einen Citigo gekauft. Verbaut ist ein RCD 215. Wollte jetzt vorne ein besseres System verbauen.
Worauf muss ich achten wenn ich das Originale Radio behalten möchte?
Mir hat mal wer gesagt die müssen dann auf 3 Ohm laufen...nur finde ich da nichts. Die meisten geben 4 Ohm an.



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N
Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

Kann mir denn keiner Helfen?



Hallo,
ich denke das System ist für den Preis OK,
allzuviel kann man von Lautsprechern,
die direkt am Radio angeklemmt sind,
nicht erwarten!
Zur Impedanz (3Ohm) -
je geringer die Impedanz desto grösser die Belastung für den Verstärker.
Viele Verstärker sind nicht 2Ohm stabil
und noch weniger sind 1Ohm stabil.
Im Home Hifi Bereich sind 6Ohm völlig gängig.
Du könntest bei dem System das Du suchst
nach einem hohen Wirkungsgrad ausschau halten.
Das bedeutet 1W/1M/99dB
Viel Glück


gelöschtes Mitglied

    Das genannte System kann man schon dafür verwenden. Sind soweit alle Komponenten mit dabei, die Du für den Einbau in den Citigo benötigst.


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    War heute beim Car Hifi Shop hier bei mir und der wollte mir von Audio System das M 165 verkaufen. Das System sollte um die 110€ kosten und mit einbauen und dämmen (er meinte das wäre wichtig) meinte er das es mich so 220€ kosten wird.

    Ist das OK oder gibt es für weniger Geld bessere Systeme? Oder doch lieber noch mehr Geld ausgeben?


    Hallo,
    ich weiß nicht,
    ob es sich lohnt für ein Ls System mehr auszugeben
    wenn es doch nur übers Radio betrieben werden soll.
    Dein erster vorschlag mit den Clarion`s ist da völlig ausreichend
    Der Vorschlag von Deinem Händler die Türen zu dämmen,
    ist auf jedenfall eine vernünftige Sache.
    Gruß


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    Super dann werde ich mir das Clarion mal kaufen!

    Besten dank euch beiden!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Vorschlag von Deinem Händler die Türen zu dämmen,


      Das solltest Du auf jeden Fall machen, wenn man die Tür Verkleidungen sowieso abmontiert. Allene das wird schon eine aukkustische Veränderung mit sich bringen..



      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      Hallo,
      allerbest
      Sieh die dazu ein paar Lehrfilme an.
      Wie sowas hier:
      Gruß.


      Johnny G.
      • Themenstarter
      Johnny G.'s Polo 6N

      Puh das ist doch mehr arbeit als ich dachte. Ich bin davon ausgegangen das man das zeug auf die Türpape klebt und gut ist.
      Gibt es da große Qualitätsunterschiede zwischen den teuren und den günstigeren Produkten?
      Will mir ja keine 5000€ Anlage einbauen, hätte nicht damit gerechnet das man da son Thema raus machen kann.

      Achja mir fällt gerade noch ein das bei meinem Auto der Seitenairbag in der Tür verbaut ist. Und auch sonst kommt man sehr schlecht ans Blech! :(


      k-20130412_135606.jp
      k-20130412_135606.jp

      Wenn du den Aggregatträger nicht abnehmen willst dann dämme so viel es geht durch die Öffnung des Lautsprechers. Dann den ganzen Träger und die Türverkleidung. Das bringt schon ordentlich was.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billigen Butylmatten nicht richtig auf dem Blech kleben und dann lose in der Tür rumhängen die Scheibe versauen und in den Hebermechanismus gelangen. Das Butyl von Audiosystem habe ich selbst im Passat und bin sehr zufrieden. Das Zeug klebt wie der Teufel.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billigen Butylmatten nicht richtig auf dem Blech kleben und dann lose in der Tür rumhängen die Scheibe versauen und in den


        Mit dem Fön, geht so etwas wunderbar.


        Johnny G.
        • Themenstarter
        Johnny G.'s Polo 6N

        Wie gesagt da ist ja der Seitenairbag verbaut und da will ich eigentlich nicht dran gehen.

        Mal ne frage zu dem Bild...bringt es was das Alubutyl direkt auf die Türpape zu kleben?


        Ich hab auch die Türpappe mit Butyl gedämmt. die Paste ist mir eine zu grosse Sauerei.

        Der Föhn bringt rein garnix bei Butyl. Wir reden nicht von Bitumenmatten die durch Wärme erst weich gemacht werden damit man sie den Unebenheiten anpassen kann.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der Föhn bringt rein garnix bei Butyl


          Selbstverständlich, da reines Butyl nur als Grundstoff existiert, wenn man diesen Klebefertig kauft, ist dieser mit Zusatzsubstanzen bearbeitet und diese reagieren sehr gut auf Wärme. Reines Butyl klebt natürlich nicht mal ansatzweise. Butyl = CnH(2n+1), wie wir alle wissen

          Wenn man möchte, kann man Butyl sogar aus der Tube kaufen.


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          Moin Leute.
          Habe heute das Clarion verbaut. Adapter und die Befestigung die dabei waren sind echt nen Witz. Die "Klemmuttern" passten garnicht.
          Sound ist jetzt zwar deutlich besser als vor aber noch mal würde ich es nicht kaufen.
          Denke sogar ehr schon drüber nach mir doch das Audio System M 165 zu kaufen.


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          So leider gibt es Neuigkeiten. :(
          Ein Hochtöner knackt schon kräftig. Und von der Lautstärke war ich dann auch sehr schnell garnicht mehr begeistert.
          Denke das ich mir jetzt doch lieber ein Hochwertigeres System kaufe welches ich über eine kleine Endstufe betreibe.
          Auch hier bin ich wieder dankbar über eure Hilfe.


          Johnny G.
          • Themenstarter
          Johnny G.'s Polo 6N

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Was haltet ihr von dem Set? Das hat mir jetzt der Car Akustik laden hier bei mir empfohlen. Habe das Set in einem A1 probegehört und weiß selber nicht so recht was ich davon halten soll. Fand irgendwie das es mehr Hochton hätte haben dürfen (angeblich ne Einstellungs Sache).

          Habe auch Sets von Eton und Gladen gefunden die in der Preisklasse liegen.

          Was denkt ihr? Oder liege ich total aufen falschen weg?


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen