vw teilemarkt

Zündreinfolge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Also ich weiß, dieses Thema ist schon zu Genüge bearbeitet aber ich fidele hier in der Suche keinen der mir beantwortet wo genau der erste Zylinder ist ... Welche Richtung weiß ich ja schon ...

Danke schon mal



Den findest du, indem du den Motor so hindrehst, dass die Markierung auf der Riemenscheibe passt. Dann nimmst du die Verteilerkappe runter und guckst, wo der Verteilerfinger hinzeigt. DA muss das Kabel vom ersten dran. Von dort aus geht es GEGEN den Uhrzeigersinn weiter.

1-3-4-2 ist die Folge

Greetz


Der Verteiler sollte normalerweise noch ne kleine kerbe haben wo der 1 Zyl. Ist ! Hinter der staubkappe ! Am Motor. Ist der 1 Zyl. Auf der zahnriemen Seite .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke ! sowas wollte ich hören ...

Immer wieder gut die richtige Antwort zu bekommen wenn man sie schnell Brauch


Hier mal ein Bild vom Anschluß der Zündkabel. Ist zwar vom Golf 2 aber gleich mit dem Polo.


Zündkabel-Verteiler
Zündkabel-Verteiler

Antworten erstellen