vw teilemarkt

AEA mit der AAV Spritze

.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

Hab zwar die suche gequält, aber nix konkretes auf meine frage gefunden... stattdessen nur AEE , ABU Wirrwarr etc...

So, ich habe nen 2F mit nem AAV hier stehen... Im keller liegt noch ein AEA rumpf mit kopf etc. aus einem 95er 6N..

nun meine frage...
passt die gesamte Einspritzeinheit , sprich brücke, monotronic, kabelbaum, stg etc. an den AEA dran und ist das vernünftig fahrbar ?

alternativ hab ich noch ne RP monotronic hier liegen...

Bitte keine Kommentare, "nimm den ABU oder AEE" oder sonst was in der Richtung...
ich habe die teile hier liegen und will nicht noch nen Großeinkauf machen..



Da hier keiner antwortet mal zumindest ein bisschen was:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann passt eine 3F-Ansaugbrücke nicht so ohne weiteres an einen AEE/AEA, da muss man wohl zumindest die Befestigungslöcher verschließen / umbohren.

Wird dann wohl mit deiner Brücke dasselbe sein.

Im Prinzip willst du also nen 1.6er mpi auf Monospritze umbaun?

Da dürfte vom Kabelbaum her nüscht passen.
Deine Monotronic passt aber natürlich an deine Mono-Ansaugbrücke.

ABER das dürfte dann zu wenig Sprit geben sprich er wird vor allem oben raus zu mager werden (damit dann auch zu heiß weil ja dein Steuergerät für 1,3 Liter und nicht für 1,6 Liter bedatet ist.
Untenrum wird das die Lambdaregelung ausgleichen aber obenrum fährt er rein gesteuert ohne Lambdaregelung.

Könnteste über erhöhten Benzindruck versuchen auszugleichen, also zumindest ne Breitbandlambda sollteste noch reinhängen und dir drin ne Anzeige für reinhängen.

Breitbandlambda LC-1 (innotec) kostet 150 Euro. Wenn du nich permanent nen Laptop zum Messen auf dem Schoß haben möchtest brauchst du noch nen Spannungsmesser 0-5 Volt.

Nen kompletter ABU Spender wo dann auch alles passt gibs für 200 Euro VHB.
Das is ja nu auch nich grad ein "Großeinkauf" und vom Aufwand her wesentlich einfacher.

Den AEA Block kannste ja vlt. noch bei ebay verticken? Weiß nich was der bringt und wie begehrt der is...


AEA ist kein mpi, wenn ich noch richtig auf der reihe habe hier.



Okay, das wusst ich nich.
Aber trotzdem wird das mit nem 1.3er Steuergerät+Spritze an nem 1.6er Block mit Sicherheit zu mager.


Antworten erstellen