vw teilemarkt

Gänge schalten geht nicht mehr?

Hilfloser
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute, ich habe ein großes Problem ^^ ich habe keine Ahnung von Autos aber weiß , es ist kaputt^^ aber was kann das sein und wie teuer wird das ganze? Ich habe einen Polo 6n mit 1.4 Maschine wollte heute morgen zur Arbeit und wollte um aus meiner Parklücke zu kommen ein Stück rückwärts fahren ... Beim Gang einlegen ging dies etwas schwerer als sonst aber mit kleinem geruckel ging der Gang anschließend in den Rückwärtsgang . Ich habe kurz zurückgesetzt und wollte nun in den ersten schalten aber als ich diesen eingelegt hatte passierte nichts! Wie als wäre er im Leerlauf . ich habe einpaarmal versucht den Gang einzulegen aber da passiert nichts. Habe das Gefühl der schaltknauf lässt sich seitdem sehr leicht bewegen also komplett ohne wiederstände. Bin dann zur Arbeit mit dem Auto meiner mum und als ich Heime war wollt ich nochmal nachschauen was es sein kann. Der 1.und der Rückwärtsgang gehen nicht ist wie Leerlauf . Wenn ich den 2 Gang einlege fährt er aber fühlt sich an als wäre es der 3 Gang und nicht der 2 . Wollte während der Fahrt nicht höher schalten, da bei mir in der Straße nur 30 erlaubt sind und es etwas kurvig ist und mir das zu heikel ist in der Stadt rumzufahren mit der Gefahr abzusaufen und nimmer wegzukommen . Was könnte das Problem sein und wie könnte ich herausfinden bzw nachschauen woran es liegt ? Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten . MfG der hilflose



Hi.. Ev. Schaltung verstellt. Hast du Seilzug oder Gestänge?

Grüße kari


Moin Hilfloser!

Was ist das für ein Baujahr?
Denn die Betätigung des Getriebes wurde umgestellt von Gestänge auf Seilzug.
Ich persönlich kenne mich nur mit Gestänge aus!
Greetz



Hilfloser
  • Themenstarter

Ist Gestänge habe gelesen , es kann sein das abundann gerne mal ein plastikteil bricht das irgend eine Führung sein soll Baujahr ist 97 wenn ich mich nicht irre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen