vw teilemarkt

Was dürfen Schweissarbeiten kosten?

Ja das Schweißen und Lackieren ist sau teuer da zeitaufwendig. Wie lange willst du denn mit dem Auto noch fahren? Eventuell reicht es ja schon, den Rost mit einer Bürste zu entfernen und zu versiegeln. Also nichts schweißen und lackieren.

Tomsch96
  • Themenstarter

da ich in der Ausbildung bin wollte ich schon bis zum Ende sprich drei Jahre mit dem Polo fahren..

Zitat:

also besonders schön muss das nicht aussehen..
Man sieht es ja auch nicht..

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Bild 4 und 5

Und ja, knappe 90% der Arbeitszeit waren Freilege- und Rückrüstarbeiten.

Wenn du den Teppich raus hast inkl. aller dazu nötigen Arbeiten + freikratzen etc. würd ich die Schweisser ganz ehrlich fragen ob sie mir die Löcher für 50 - 100 € Märchensteuerbefreit zu machen im Unterboden. Des ist dann nämlich wirlich gleich gemacht.
    Wenn die noch nacharbeiten müssen (flexen und entrosten) dann eher mal Faktor 2, also auch zumindest in dem groben Rahmen von den schon genannten 300€.

Sichtteile werden halt teuerer, weil man da nicht so viel improvisieren oder "gut sein lassen" kann, aber die kann man ggf. auch austauschen (vorderer Koti etc.)

Ggf. gibts hier tatsächlich wen, der von Wittlich nicht weit entfernt ist und dir eine gute freie Werkstatt empfehlen kann

• Wittlich? Von mir aus gerade mal 12-15Km. Wohne in Niederöfflingen. Gute freie Werkstätten kenne ich aber nicht, da ich immer alles selbst mache. Ich könnte mir deinen Rost mal anschauen.

@Joey, da hast du ja ganz schön rumgebraten! Ich mache immer Lochpunkt. Sieht sauber aus und geht schneller, als dichtzuschweißen.

Tomsch96
    • Themenstarter

also ich wohne in Minderlittgen..
    5 Km von Wittlich entfernt..
    Hab Wittlich nur angegeben weil ich dachte mein Dorf kennt sowieso niemand..

Also der Innenraumteppich ist schon draußen weil da sowieso ein neuer rein musste weil der Vorbesitzer den durch Schweisen total verbrannt hat..
    Der hat neue Sitze reinbekommen..
    Deshalb geschweist..

Ich könnte ja morgen nach dem Mittagessen mal kurz vorbei geeiert kommen und mir das anschauen. Wenn du das willst, schick mir ne PN mit der genauen Adresse.

Zitat:

Joey, da hast du ja ganz schön rumgebraten!

Jap. 3,2er Stabelektroden mit Billigsttrafo auf rostigem Blech. Gibt leichtere Arten Überkopfschweißen mit <40cm Bodenfreiheit zu lernen bei knapp über 0°C und Wind
    Musste aber nur bis übern TÜFFF halten, nächsten Sommer werd ich mir etwas mehr Zeit nehmen, ggf. MAG und bei "etwas wärmeren" Bedingungen

Hab mir gedacht, Wittlich kenn ich doch
    Wusst aber nicht, obs dir recht ist, deswegen hab ichs mal unauffällig erwähnt.

Tomsch96
    • Themenstarter

doch so viele Leute die Wittlich kennen oder sogar aus der Nähe kommen...

Danke übrigens..
    Wenn ihr nicht alle so hilfsbereit wärt, wüsste ich nicht was ich machen sollte und hätte meinen kleinen wahrscheinlich zum Schrottplatz gefahren obwohl es mir das Herz brechen würde..
    Aber ihr habt mir neue Hoffnung gemacht das man meinen Polo noch retten kann..
    DANKE..

Antworten erstellen